Story Box-ID: 44989

Cornelius GmbH Industriestr. 9 68766 Hockenheim, Deutschland https://www.cornelius-wurstwaren.de
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Huebner +49 69 555111
CG
Cornelius GmbH

Neu: Pfälzer Leberwurst im ovalen Becher

Cornelius präsentiert den Klassiker in neuer Form und in neuer Optik

(lifePR) (Hockenheim, )
Die Pfälzer Leberwurst wird von Cornelius, einem der führenden Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten, jetzt neu verpackt. Als Alternative zum Ring und zur 200-g-Packung hat das Unternehmen den Convenience-Becher in blauem Oval auf den Markt gebracht. "Die Handhabung für den Handel und für den Verbraucher ist wesentlich vereinfacht. Der Becher ist stabil und standfest, optisch emotional aufgeladen, unkompliziert zu öffnen und zu verschließen, dabei hygienisch und sauber. Der 125-g-Inhalt des Bechers wird den Bedürfnissen kleinerer Haushalte gerecht. Das alles steigert aus unserer Sicht den Genuss und den Konsumfaktor deutlich", ist Inhaber Peter Cornelius überzeugt.

Im Convenience-Becher ist beste Cornelius Leberwurst-Qualität. Es ist der Klassiker, hergestellt aus frischen Schweinelebern, Schweinefleisch, Zwiebeln, jodiertem Kochsalz und Gewürzen. Durch das spezifische Produktionsverfahren wird auch hier auf die Zugabe von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern komplett verzichtet.

Anfang 2008 wurde der Becher im Handel eingeführt - mit großer Nachfrage. Der unverbindliche Endverbraucherpreis liegt zwischen 1,29 und 1,59 Euro.

Die Aufnahme der Becher-Produktion in Hockenheim erforderte im vergangenen Jahr eine Investition von mehr als einer Million Euro. Zur Installation waren umfangreiche Umbauarbeiten am Standort vorgenommen worden, um die maßgeschneiderte Abfüllanlage, die den neuesten technischen Stand repräsentiert, dort zu errichten.

Dazu Peter Cornelius: "Die Becher-Anlage ist ein weiteres Herzstück in unserem Unternehmen. Damit werden wir die Zukunftsfähigkeit von Cornelius festschreiben."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten