Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22338

Cornelsen Verlag GmbH Mecklenburgische Straße 53 14197 Berlin, Deutschland http://www.cornelsen.de
Ansprechpartner:in Nico Enger +49 30 89785591
Logo der Firma Cornelsen Verlag GmbH
Cornelsen Verlag GmbH

Bekanntheit gestalten und Images steuern: Standardwerk Public Relations in überarbeiteter Neuauflage

(lifePR) (Berlin, )
Eine widerspruchsfreie und ganzheitliche Kommunikation nach innen und außen wird zunehmend zum Erfolgsfaktor für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Der Buchratgeber Public Relations (Cornelsen Verlag Scriptor, 14,95 Euro) von Professor Dieter Herbst zeigt, wie der Dialog mit Medien und wichtigen Bezugsgruppen betrieben wird – um professionell zu vermitteln, wer man ist und was man unvergleichlich gut kann. Auf 224 Seiten erfahren die Leser, wie sie zukünftige Kommunikationsziele ermitteln und in der eigenen Öffentlichkeitsarbeit wirkungsvoll umsetzen und überprüfen können. Die Neuauflage wurde auch um Themen wie Internet-PR (Web 2.0) und Bild-PR erweitert.

Welche Chancen Public Relations zur Durchsetzung von Zielen bieten, ist insbesondere kleinen und mittleren Firmen häufig nicht bewusst. Oder aber sie beschränken sich auf reine Werbung für ihre Produkte oder Dienstleistungen. Dabei muss PR entgegen landläufiger Meinung nicht aufwändig und teuer sein. Der Band aus der Reihe Das professionelle 1 x1 bietet hierfür eine Fülle von praktischen PR-Ideen, Anregungen und konkreten Vorschlägen. Auch wird geklärt, was PR leisten kann und wie die verschiedenen Instrumente wirkungsvoll eingesetzt werden. Damit bietet der Ratgeber vor allem Einsteigern im PR-Beruf einen aktuellen Überblick. Ein Serviceteil mit Checklisten, Adressen und Stichwortverzeichnis rundet den Band ab.

Bestsellerautor Dr. Dieter Herbst ist Honorarprofessor an der Universität der Künste in Berlin. Er hat 15 Jahre in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet und ist jetzt selbstständiger Kommunikationsberater. Zuletzt erschienen seine beiden Cornelsen-Handbücher Markenführung und Corporate Imagery.

www.berufskompetenz.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.