Welche Chancen Public Relations zur Durchsetzung von Zielen bieten, ist insbesondere kleinen und mittleren Firmen häufig nicht bewusst. Oder aber sie beschränken sich auf reine Werbung für ihre Produkte oder Dienstleistungen. Dabei muss PR entgegen landläufiger Meinung nicht aufwändig und teuer sein. Der Band aus der Reihe Das professionelle 1 x1 bietet hierfür eine Fülle von praktischen PR-Ideen, Anregungen und konkreten Vorschlägen. Auch wird geklärt, was PR leisten kann und wie die verschiedenen Instrumente wirkungsvoll eingesetzt werden. Damit bietet der Ratgeber vor allem Einsteigern im PR-Beruf einen aktuellen Überblick. Ein Serviceteil mit Checklisten, Adressen und Stichwortverzeichnis rundet den Band ab.
Bestsellerautor Dr. Dieter Herbst ist Honorarprofessor an der Universität der Künste in Berlin. Er hat 15 Jahre in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet und ist jetzt selbstständiger Kommunikationsberater. Zuletzt erschienen seine beiden Cornelsen-Handbücher Markenführung und Corporate Imagery.
www.berufskompetenz.de