Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46195

Cornelsen Verlag GmbH Mecklenburgische Straße 53 14197 Berlin, Deutschland http://www.cornelsen.de
Ansprechpartner:in Nico Enger +49 30 89785591
Logo der Firma Cornelsen Verlag GmbH
Cornelsen Verlag GmbH

Buchratgeber Internationale Werbung und PR: Für das klare Vorstellungsbild bei weltweiten Bezugsgruppen

Internationale Werbung und Public Relations (Das professionelle 1x1)

(lifePR) (Berlin, )
Wer seine Leistungen weltweit anbieten oder vor Ort auf internationalen Märkten handeln will, kommt nicht umhin, das Einzigartige des eigenen Angebotes in unterschiedlichen kulturellen Kontexten darzustellen. "Die Werbung und Public Relations professionell und abgestimmt zu gestalten, gehört zu den Herausforderungen der kommenden Jahre.", ist sich Buchautor Professor Dieter Herbst sicher. Standardisiertes Vorgehen wird wenig erfolgreich sein. Sein Ratgeber Internationale Werbung und Public Relations (Cornelsen Verlag Scriptor, 14,95 Euro) zeigt, wie man trotz jeweils landesspezifischer Ansprache ein klares Vorstellungsbild der eigenen Organisation in den Köpfen der weltweiten Bezugsgruppen schaffen kann. Auf 184 Seiten erfahren die Leser, wie sie ein übergreifendes Kommunikationsziel formulieren und durch darauf abgestimmte Prozesse Rückkopplungen in der Kommunikation gezielt steuern. So werden nicht nur Synergien genutzt, sondern auch Wege gefunden, um sich eindeutig vom Wettbewerb abzuheben. Die Aussichten für Unternehmenslenker sind verlockend: Heutzutage muss es keine Entscheidung mehr sein, der Billigste (Kostenführer) oder der Beste (Qualitätsführer) zu sein. Unternehmen können beides: Durch große Absatzmengen produzieren sie billig. Gleichzeitig sind sie die Besten, weil sie weltweit ihre Erfahrungen und Ressourcen bündeln. Die Internationalisierung eröffnet Unternehmen neue Chancen, sich dauerhaft am Markt zu behaupten.

Der Band aus der Reihe Das professionelle 1x1 geht nach den Grundlagen und Kennzeichen internationaler Kommunikation auch auf Gemeinsamkeiten und Besonderheiten internationaler Werbung und PR ein. Wichtige Themen und Ziele werden danach behandelt. Abschließende Kapitel beschreiben die Organisation, Konzeption und Umsetzung internationaler Kommunikation. Ein Serviceteil mit wichtigen Adressen, Buchtipps und Stichwortverzeichnis rundet das Buch ab. Professor Dr. Dieter Herbst hat das internationale Kommunikationsnetzwerk eines globalen Konzerns aufgebaut. Als selbstständiger Kommunikationsexperte berät er international Unternehmen in Fragen der Positionierung und Kommunikation. Herbst ist in zahlreichen Jurys und Expertengremien aktiv, außerdem gehört er zum Rat der Medienweisen. Er hat 13 Bücher über Kommunikation geschrieben, darunter Public Relations, Handbuch Markenführung, Praxishandbuch Unternehmenskommunikation, alle bei Cornelsen erschienen.

www.berufskompetenz.de
Dieter Herbst
Das professionelle 1x1: Internationale Werbung und Public Relations
ISBN 978-3-589-23675-6
14,95 € (D)/ 15,40 € (A)/ 27,40 sFr
Cornelsen Verlag Scriptor 2008
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.