Keine Angst vor der Akquise: Hörbuch Kundenakquise für glänzende Geschäfte

Pocket Business Hörbuch (Wirtschaftsliteratur)

Wenn der Businessplan verabschiedet und die gute Geschäftsidee umgesetzt ist, braucht es vor allem eines: Kunden! Viele glauben, nicht verkaufen zu können oder schrecken davor zurück. Wer überzeugend auftritt, verkauft seine Produkte und Dienstleistungen leichter. Das Hörbuch Kundenakquise (Cornelsen Verlag Scriptor, 8,95 Euro) motiviert zum aktiven Verkaufen, erläutert alle notwendigen Grundlagen und stellt die wichtigsten Instrumente im Einzelnen praxisnah vor: von der Festlegung der Zielgruppen über den Unternehmensauftritt und das Thema Adressen bis zu Networking und Akquise am Telefon, mit Mailings oder im Internet. Planvoll und strukturiert vorgehen, zu sich und der eigenen Leistung stehen und ein überzeugender Unternehmensauftritt sind weitere wesentliche Elemente. In 70 Hörminuten erfahren Interessierte, wie sie ihre persönliche Wirkung am Telefon oder im Gespräch verbessern können. Anschauliche Tipps zum Vorgehen bei Akquise und Verkaufsgesprächen lassen sich direkt in die Praxis umsetzen. Die Autorin Gitte Härter machte sich nach Tätigkeiten im Management eines Medienkonzerns als Coach und Trainerin für Business und Karrierefragen selbstständig. Sie ist Autorin zahlreicher Erfolgsbücher.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt praxisnahes Wissen aneignen - damit schließen die Audio-CDs der Reihe Pocket Business Hörbuch an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Mehrere Sprecher tragen dramaturgisch aufbereitete Basisinfos, Tipps und Beispiele einprägsam vor. Das Wesentliche zum Thema ist bestens strukturiert umgesetzt für 70 Minuten, die sich lohnen. Im August erscheinen vier weitere Hörbücher zu Small Talk, Erfolgsfaktor Menschenkenntnis, Wege aus dem Burnout und Zielvereinbarungsgespräche.

Gitte Härter
Pocket Business Hörbuch – Kundenakquise