Auf 128 Seiten stellt der Band aus der Reihe Pocket Business grundlegende Gesetze der Psychologie vor. Auch das Thema Menschenkenntnis, also sich selbst und andere zu erkennen und richtig einzuschätzen, wird behandelt. Weitere Schwerpunkte erläutern, wie man die Motive anderer ermitteln und so deren Verhalten prognostizieren kann. Dabei erfahren die Leser, wie Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter psychologisch wirkungsvoll gemanagt und Manipulationsversuche abgewehrt werden können. Der Band hält über 30 Führungskräftetipps parat und ist gespickt mit unzähligen Beispielen, Übungen und Übersichten. Die attraktiv gestalteten Umschlagklappen bieten Tipps für Führungskräfte und psychologische Gesetze - passend zum Buchthema.
Pocket Business ist eine Reihe für alle, die beruflich weiterkommen wollen und dafür konzentrierte Informationen suchen. Die Bücher von Cornelsen zeichnen sich durch Aktualität und hohe inhaltliche Kompetenz aus. Checklisten, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte sorgen für praxisnahe Kost, die Berufspraktiker, Berufseinsteiger und Studenten überzeugt. Weitere Ratgeber sind unter anderem Business-Etikette, Die erfolgreiche Gehaltsverhandlung, Raus aus der Mobbing-Falle und Erfolgreiches Benchmarketing.
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Hans-Michael Klein/ Christian Kolb
Pocket Business: Mit Psychologie erfolgreich führen
ISBN 978-3-589-23429-5
6,95 € (D)/ 7,20 € (A)/ 13,10 sFr
Cornelsen Verlag Scriptor, 2. Auflage 2008