Von A wie Aladin bis Z wie Zebra:26 Erstlesebücher in der Reihe Lesegeister erschienen

Zu jedem Buchstaben ein spannendes Erstlesebuch? Die neue Reihe Lesegeister(Cornelsen Verlag, je Band 5,50 Euro) für Leseanfänger der Klassenstufen 1 und 2 verfolgt genau diesen Ansatz. Die 26 Buchstabenbücher führen kleine Leser durchs Alphabet - von A wie Aladin über D wie Dinosaurier und M wie Meerjungfrau bis R wie Riese und Z wie Zebra. Je Band laden 32 bunte Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Fotos und Zeichnungen zum Entdecken und Lesen ein.

Die Bücher im Din-A-5-Format erzählen spannende Geschichten, sind kindgerecht gestaltet und abwechslungsreich illustriert. Die Texte folgen innerhalb eines Buches einer Progression von einfach nach schwer. Nach einer kurzen Einstimmung folgen immer Erzähltexte, Lustiges oder Bemerkenswertes sowie Sachtexte. Geschichten, Reime oder Rätsel - bei solch unterschiedlichen Leseeinstiegen findet jedes Kind etwas für sich. Wer kräftig sparen will, greift zur Lesegeister-Kiste (ISBN 978-3-06-081824-0) im hochwertigen Schuber. Für 99,- Euro sind hier alle 26 Bände vereint - ein preislich interessantes Angebot, vor allem für Grundschulen.