Innovationskraft aus Tradition
Von den Anfängen der Linea C bis heute hat sich das Unternehmen stark gewandelt und dynamisch entwickelt. Erhalten haben sich über all die Jahre indes die hohe Kompetenz, die große Zuverlässigkeit und die besondere Leidenschaft für Kreuzfahrten - alles Dinge, die Costa bis heute auszeichnen. Dabei hat Costa stets Innovationskraft bewiesen und prägt bis in die Gegenwart das Bild der modernen Kreuzfahrt, wie sie heutzutage ein Millionenpublikum Jahr für Jahr fasziniert. Kaum eine europäische Reederei hat so viel zur enormen Popularität und dem anhaltenden Boom für Kreuzfahrten beigetragen wie Costa. Neuartige Schiffe im individuellen Design, neue Fahrtgebiete, abwechslungsreiche Routen, zukunftsweisende Einrichtungen auf den Schiffen und "frische" Serviceideen an Bord und an Land zeichnen das Costa Produkt aus. Und in Verbindung mit einigen beliebten maritimen Traditionen wie dem Cocktail-Empfang des Kapitäns schafft Costa zeitgemäße, einzigartige Urlaubserlebnisse - für Jung und Alt, für Paare, Familien und Singles, für Sportbegeisterte, Kulturinteressierte und Wellnessfreunde.
"Costa hat einen bedeutenden Anteil daran, dass Kreuzfahrten in Deutschland und Europa immer beliebter werden und dass heute immer mehr Gäste an Bord kommen, die früher ausschließlich ihren Urlaub an Land verbrachten", sagt Heiko Jensen, Managing Director des Costa Büros in Deutschland. "Die neuen Gäste wie auch unsere vielen Wiederholer bestätigen uns immer wieder, dass das moderne Konzept an Bord unserer Schiffe durch und durch stimmig ist. Ein zusätzlicher Beleg dafür ist auch die enorm hohe Gästezufriedenheit bei Costa: Sie liegt bei 98 Prozent."
Feierlichkeiten zu 60 Jahren Costa
Mit zahlreichen Festlichkeiten und Veranstaltungen begeht Costa in diesem Jahr das 60-jährige Jubiläum. Zusammen mit den Gästen wird Costa das Jubiläum an Bord der "Costa Mediterranea" feiern. Die drei einwöchigen Abfahrten durch das westliche Mittelmeer und nach Lissabon und Gibraltar (26. Oktober, 3. November, 11. November) sind die großen Jubiläumsreisen mit besonderem Bordprogramm.
Darüber hinaus wird Costa in die virtuelle Welt von Second Life, wo Costa mit dem Palacrociere Kreuzfahrtterminal und dem Flaggschiff "Costa Serena" vertreten ist, zahlreiche Bilder aus den vergangenen 60 Jahren einstellen. Mit der neuen, jetzt frei geschalteten Website www.worldofcosta.com bietet Costa seinen Gästen zudem ein neue Online-Plattform, um sich gegenseitig über Reisen mit Costa auszutauschen oder für die nächste Costa Kreuzfahrt zu verabreden.www.costakreuzfahrten.de