Ansprechpartner:in debitel AG +49 180 5 123123

Fünf Freunde anrufen mit Vario 5

debitel bietet 5-Cent-Gespräche zu fünf beliebigen Nummern

Mit den engsten Freunden telefonieren Handynutzer am längsten und häufigsten. Mit dem neuen Tarif Vario 5 trägt debitel diesem Umstand Rechnung und reduziert den Preis für Verbindungen zu fünf beliebigen Rufnummern auf nur fünf Cent.

Fünf Freunde, fünf Nummern, fünf-Cent-Preise – das sind die auffälligsten Merkmale des neuen Tarifs "debitel Vario 5". Neben Telefonaten zum Minutenpreis von fünf Cent bietet die zum Tarif erhältliche SMS-Option aber auch SMS für fünf Cent an das Personenquintett, das sich jeder Nutzer frei wählen und, falls notwendig, jeden Monat verändern kann. Der Tarif, der zunächst im T-Mobile-Netz angeboten wird, geht als Aktion mit einem Monatspaketpreis von 15 Euro an den Start, später wird er 17,50 Euro kosten.

"Beim Tarif Vario 5 steht der Community-Gedanke im Vordergrund", sagt Martin Witt, Leiter Produkte & Innovationen bei debitel. "Er bietet besonders günstige Verbindungen zu den Rufnummern der Menschen, die einem am wichtigsten sind." Gegenüber anderen Community-Tarifen könne der Nutzer jetzt erstmals Zielnummern in beliebigen deutschen Netzen wählen. Das Angebot ist ab 1. Oktober in allen debitel Shops, bei _dug sowie unter www.debitel.de erhältlich.

Die debitel Group mit ihren Marken debitel, Talkline, _dug und callmobile ist seit Juli 2007 Teil der freenet AG mit den Marken freenet, mobilcom und klarmobil. Durch den Zusammenschluss entsteht mit rund 19 Millionen Mobilfunkkunden und zirka 20 Prozent Mobilfunkmarktanteil der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter. Die Unternehmensgruppe bietet das komplette Telekommunikationssortiment und eigene, innovative Dienste. Die Marken sind an weit über 6.000 Vertriebstellen präsent, beispielsweise bei Karstadt, Kaufhof, Saturn oder Media Markt sowie in über 1.000 eigenen Shops. Die Unternehmensgruppe stellt damit die führende Vertriebsplattform für Telekommunikation in Deutschland dar.