Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 43859

CRISPEE Mobile GmbH Linienstraße 136 10115 Berlin, Deutschland http://www.crispee.com
Ansprechpartner:in Frau Natalie Baden +49 30 847107840
Logo der Firma CRISPEE Mobile GmbH
CRISPEE Mobile GmbH

Neues Außenwerbeformat - H&M erstrahlt auf 1095 Quadratmetern

CRISPEE MEDIA ermöglicht mit Produktinnovation größte hinterleuchtete Riesenposteranlage Deutschlands

(lifePR) (Berlin, )
Wenn die Kanadierin Daria Werbowy ab 19. Januar für die H&M Sommerkollektion wirbt, dürfte das für einiges Aufsehen sorgen. Denn der Berliner Vermarkter CRISPEE MEDIA hat für das schwedische Modelabel in Berlin Mitte die größte hinterleuchtete Riesenposteranlage Deutschlands installiert.

1095 Quadratmeter misst die gigantische Werbefläche am Hackeschen Markt, bei der 2100 Leuchten und ein neues von CRISPEE entwickeltes Verfahren ab heute dafür sorgen, dass die Kampagne für die H&M Summer Kollektion Tag und Nacht im vollen Licht und ganz ohne Schattenwurf erstrahlt. Bei Riesenpostern dieser Größenordnung eine absolute Innovation. "Bei jeder Hinterleuchtung besteht die Problematik darin, dass die Gerüststangen hinter dem Poster Schatten auf das Motiv werfen und die Schweißnähte zu sehen sind", erklärt Ekow Yankah, Geschäftsführer von CRISPEE MEDIA, die Problematik, die kein Riesenposteranbieter hierzulande bislang lösen konnte. Die Herausforderung an CRISPEE: Eine Konstruktion zu entwerfen, mit der ein vollständiger "Leuchtkasten" ohne Schattenwurf entsteht und die Schweißnähte kaum sichtbar sind.

Eine Aufgabe, die die Berliner lösen konnten. Durch eine speziell entwickelte Gitterträgerkonstruktion und den Einsatz lichtdurchlässiger Plexiglas-Elemente schufen sie eine saubere, hinterleuchtete Motiv-Fläche. "Durch den Einsatz von speziellem und transparentem Material wird die Lichtemission derart kontrolliert, dass das Motiv optimal ohne Schattenwurf in Szene gesetzt wird", erläutert Yankah das neue Verfahren. Die Hinterleuchtungsanlage ist darüber hinaus in zwei Stufen regelbar und kann farblich animiert werden.

H&M wirbt noch bis Ende Mai auf der neuen Anlage für seine neue Sommerkollektion.Danach ist der hochfrequente Standort mitten in der Berliner Szene bis Dezember buchbar.

Sonderumsetzungen wie die größte hinterleuchtete Riesenposteranlage gehören zu den Spezialitäten von CRISPEE MEDIA. Der 2006 gegründete Vermarkter legt seinen Schwerpunkt auf komplexe Riesenposterumsetzungen. Mit Produktinnovationen wie dem Audio-Spotlight planen die Berliner auch in Zukunft Akzente zu setzen. So hat CRISPEE in Zusammenarbeit mit einem Wissenschaftler des MIT, Cambridge eine neuartige Audio Technology entwickelt, die einen herkömmlichen Ton in einen schmalbandigen Audio-Strahl verwandelt. Je nach Ausrichtung der Lautsprecher kann somit eine kleine Fläche im Wirkungsbereich des Werbeträgers beschallt werden, ohne die umliegende Umgebung zu belästigen.

CRISPEE ist in allen deutschen Großstädten tätig, unter anderem in Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt, Düsseldorf und Bremen. "Dabei setzen wir mehr auf Klasse statt Masse. Unsere Installationen befinden sich allesamt an frequenzstarken TOP-Standorten im hochwertigen Umfeld, mit einem hohen Frequenz und GTKC-Wert", unterstreicht Yankah.

CRISPEE Mobile GmbH

CRISPEE MEDIA (www.crispee.com), eine Unit der CRISPEE Mobile GmbH, ist ein Vermarkter von exklusiven Riesenposterwerbeflächen in deutschen Großstädten. Der Berliner Vermarkter ist spezialisiert auf die Vermittlung zwischen privaten und öffentlichen Eigentümern von Immobilien und der werbungtreibenden Industrie. Neben der Akquise hochwertiger Standorte sehen sich die Berliner jedoch auch als Fullservice-Agentur für alle Belange rund um die Riesenposterkampagne, von der Standortwahl über die Konzeption und Produktion der Werbemittel bis hin zur Realisation.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.