1095 Quadratmeter misst die gigantische Werbefläche am Hackeschen Markt, bei der 2100 Leuchten und ein neues von CRISPEE entwickeltes Verfahren ab heute dafür sorgen, dass die Kampagne für die H&M Summer Kollektion Tag und Nacht im vollen Licht und ganz ohne Schattenwurf erstrahlt. Bei Riesenpostern dieser Größenordnung eine absolute Innovation. "Bei jeder Hinterleuchtung besteht die Problematik darin, dass die Gerüststangen hinter dem Poster Schatten auf das Motiv werfen und die Schweißnähte zu sehen sind", erklärt Ekow Yankah, Geschäftsführer von CRISPEE MEDIA, die Problematik, die kein Riesenposteranbieter hierzulande bislang lösen konnte. Die Herausforderung an CRISPEE: Eine Konstruktion zu entwerfen, mit der ein vollständiger "Leuchtkasten" ohne Schattenwurf entsteht und die Schweißnähte kaum sichtbar sind.
Eine Aufgabe, die die Berliner lösen konnten. Durch eine speziell entwickelte Gitterträgerkonstruktion und den Einsatz lichtdurchlässiger Plexiglas-Elemente schufen sie eine saubere, hinterleuchtete Motiv-Fläche. "Durch den Einsatz von speziellem und transparentem Material wird die Lichtemission derart kontrolliert, dass das Motiv optimal ohne Schattenwurf in Szene gesetzt wird", erläutert Yankah das neue Verfahren. Die Hinterleuchtungsanlage ist darüber hinaus in zwei Stufen regelbar und kann farblich animiert werden.
H&M wirbt noch bis Ende Mai auf der neuen Anlage für seine neue Sommerkollektion.Danach ist der hochfrequente Standort mitten in der Berliner Szene bis Dezember buchbar.
Sonderumsetzungen wie die größte hinterleuchtete Riesenposteranlage gehören zu den Spezialitäten von CRISPEE MEDIA. Der 2006 gegründete Vermarkter legt seinen Schwerpunkt auf komplexe Riesenposterumsetzungen. Mit Produktinnovationen wie dem Audio-Spotlight planen die Berliner auch in Zukunft Akzente zu setzen. So hat CRISPEE in Zusammenarbeit mit einem Wissenschaftler des MIT, Cambridge eine neuartige Audio Technology entwickelt, die einen herkömmlichen Ton in einen schmalbandigen Audio-Strahl verwandelt. Je nach Ausrichtung der Lautsprecher kann somit eine kleine Fläche im Wirkungsbereich des Werbeträgers beschallt werden, ohne die umliegende Umgebung zu belästigen.
CRISPEE ist in allen deutschen Großstädten tätig, unter anderem in Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt, Düsseldorf und Bremen. "Dabei setzen wir mehr auf Klasse statt Masse. Unsere Installationen befinden sich allesamt an frequenzstarken TOP-Standorten im hochwertigen Umfeld, mit einem hohen Frequenz und GTKC-Wert", unterstreicht Yankah.