Ansprechpartner:in Frau Sina Rudolph +49 511 89989025

Auf Schnuppertour durch Namibia

Cruising Reise lässt Urlauber auf einer 16-tägigen Mietwagenrundreise ein facettenreiches Namibia erleben

(lifePR) (Hannover, )
Namibia-Neulinge können bei einer 16tägigen Mietwagen-Tour von Cruising Reise dieses eindrucksvolle afrikanische Land individuell entdecken und kennen lernen. Auf einer ausgewählten Route erleben die Reisenden namibisches Farmleben, landschaftliche Highlights, die einheimische, facettenreiche Tierwelt sowie die schönsten Städte des Landes. Outdoorfans können die erlebnisreiche Rundtour für Selbstfahrer mit Start- und Endpunkt in Windhoek ab 1.979 Euro pro Person buchen.

Von Namibias Hauptstadt Windhoek starten die Urlauber zur Kripotip Gästefarm, wo sie bei einer Führung das farmtypische Leben kennen lernen und bei einer optionalen Wanderung die weite Savanne erkunden. Von hier aus geht es in die Namib Wüste in den Namib Naukluft Park, dessen Dünen teilweise zu den höchsten der Welt zählen. Auch das Trockengebiet des Sesriem Canyon ist einen Besuch wert. Entlang der Atlantik-Küste fahren die Reisenden weiter nach Swakopmund. Auf dem Weg dorthin ist eine der bekanntesten Pflanzen Namibias, die Welwitschia Mirabilis, zu sehen. Einige Exemplare dieser Art werden bis zu 2000 Jahre alt. In der Küstenstadt angekommen, sollten sich Tierliebhaber eine Bootstour in der Walvis Bay nicht entgehen lassen, denn mit etwas Glück können Robben, Delfine oder Seevögel, bestaunt werden.

Auf ihrer Weiterfahrt ins Hochland passieren die Urlauber die Robbenkolonie Cape Cross sowie das Brandbergmassiv mit dem höchsten Berg Namibias. Nächster Programmpunkt ist Twyfelfontein. In der bekannten Fundstätte zahlreicher Felsgravuren, die zum Nationaldenkmal sowie zum Weltkulturerbe ernannt wurden, faszinieren bedeutende Zeichnungen von Wildtieren, Tierspuren und Symbolen. Danach geht es weiter in den Estosha Nationalpark. Die Reisenden entdecken hier eine artenreiche Vogelwelt sowie das gesamte Spektrum der afrikanischen Wildtiere. Auf dem Weg zum Endpunkt Windhoek passieren die Urlauber den unter Naturschutz stehenden Waterberg Plateau Park, der durch seine vielfältige und seltene Flora und Fauna einzigartige Motive bereithält. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Besuch einer Krokodilfarm in Otjiwarongo.

Die Schnuppertour durch Namibia von Cruising Reise beinhaltet neben Übernachtungen und Verpflegung laut Programm den Hin- und Rückflug, einen Mietwagen inklusive Versicherung, einen detaillierten Reiseplan sowie ausführliches Infomaterial zu Land und Leuten. Nähere Informationen zur Reise erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.