Die Tour startet in Auckland auf der Nordinsel, von wo aus die Reise zunächst zum Waipua Kauri Forest geht. Die Baumriesen kommen auf der ganzen Welt nur im pazifischen Raum zwischen Malaysia und Neuseeland vor. Alles Wissenswerte über ihre Besonderheiten erfahren die Reisenden bei einem Besuch des Kauri-Museums in Matakohe. Das Highlight hier ist eine nächtliche Exkursion in den Regenwald.
Weiter geht die Tour nach Hokianga Harbour. Die Reisenden können hier an einer Tagestour auf die Bay of Islands teilnehmen. Die Bucht, die von einem etwa 16 Kilometer langen Meeresarm gebildet wird, ist eines der beliebtesten Urlaubsziele des Landes. Wunderschöne Küstenlandschaften und kristallklares Wasser laden zudem zum Wandern oder Schnorcheln ein.
In Rotorua erleben die Reisenden die Maori-Kultur der Ureinwohner hautnah. Die Stadt befindet sich auf geo-thermischem Untergrund, wodurch eine Vielzahl von Geysiren heißes Wasser bis zu 30 Meter in die Luft spuckt. Die Bewohner der Stadt nutzten die Erdwärme früher durch eine bodennahe Bauweise ihrer Häuser. Zudem kochten sie ihre Speisen mit heißem Wasserdampf in den Quellen.
Im weiteren Verlauf der Reise führt der Weg vorbei an den Huka Wasserfällen, dem großen Taupo-See und dem Tongariro Nationalpark mit seinen noch aktiven Vulkanen bis nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Nach einer Führung durch das Te Papa Nationalmuseum können die Reisenden die Stadt auf eigene Faust erkunden, bevor es am nächsten Tag weiter auf die Südinsel Neuseelands geht. Hier lädt Nelson, die zweitgrößte Stadt der Südinsel, mit Geschäften und Kunsthandwerk zum Einkaufen und Flanieren ein. Nach belieben können die Urlauber die Stadt erkunden oder optional auch an einer Tagestour zum beliebten Abel Tasman Nationalpark teilnehmen.
Weiter südlich in Punakaiki erfolgt eine Erkundungstour zu den berühmten Pfannkuchenfelsen. über die Jahrtausende trug das Meer die verschiedenen Gesteinsarten in unterschiedlicher Intensität ab, was die Formation heute wie übereinander gestapelte Pfannkuchen aussehen lässt. Von hier aus geht es weiter nach Fox Glacier. Ausgestattet mit passender Ausrüstung können die Teilnehmer bei einer Wanderung entlang des Gletschers und über das ewige Eis hinweg die atemberaubende Sicht hinunter zum Gletscherfuß genießen. Von dort geht es weiter nach Queenstown, Zentrum für Extremsportler und auch „Adrenalin-Hauptstadt“ genannt. Angeblich wurde hier das Bungeespringen erfunden. Wer Lust hat, kann bei der einen oder anderen Aktivität seinen Puls in die Höhe jagen oder an diversen Exkursionen teilnehmen.
Die Reise führt weiter nach Milford Sound am Tasmanischen Meer. Hier warten bei einer Bootsfahrt zahlreiche Wasserfälle und der 1.692 Meter hohe Mitre Peak auf die Tourteilnehmer. Mit ein bisschen Glück lassen sich auch Delfine, Seehunde oder Pinguine beobachten. Am Lake Tekapo können die Reisenden einen Rundflug über den See buchen, bevor es zum Zielpunkt der Reise weitergeht, nach Christchurch.
Die 17-tägige Rundreise „Spirit of New Zealand“ ist inklusive 16 Übernachtungen in Hotels und Lodges während der Reise, Mahlzeiten und Aktivitäten laut Programm sowie englischsprachiger Reiseleitung bereits ab 2.304 Euro pro Person unter der Telefonnummer (05103) 700 00 oder im Internet unter www.ichwillnachneuseeland.de buchbar. Die Reise ist individuell verlängerbar und mit allen Bausteinen des Reiseveranstalters kombinierbar.
Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover, Berlin sowie Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar