Ia Ora! Willkommen auf Tahiti!

Der Fernreiseprofi Cruising Reise bietet eine einmalige Reise über die Inseln Französisch Polynesiens an

Exotik pur - das erleben die Teilnehmer auf einer unvergesslichen Reise über die verschiedenen Gesellschaftsinseln in Französisch Polynesien. Von Tahiti aus geht die Reise über die Inseln Moorea, Huahine und Bora Bora bis nach Tikehau auf dem Tuamotu Archipel und von dort wieder zurück nach Tahiti. Während des insgesamt zwanzigtägigen Inselhoppings genießen die Reisenden neben farbenprächtigen Landschaften und einer artenreichen Natur auch exotische Speisen und einen Einblick in die traditionsreiche Kultur der Einwohner.

Nach der Ankunft auf Tahiti und einer traditionellen Begrüßung mit der Tiara, dem für die polynesischen Inseln typischen duftenden Blumenkranz, haben die Reiseteilnehmer den nächsten Tag auf Tahiti zu ihrer freien Verfügung. Neben entspannenden Stunden am Hotelpool locken unter anderem die lebhafte Hauptstadt Papeete, die Matavai-Bucht mit dem 1867 errichteten Leuchtturm oder der Botanische Garten mit dem Gauguin-Museum.

Das nächste Reiseziel ist die Nachbarinsel Moorea. Das nur 17 Kilometer von Tahiti entfernt liegende Inselatoll gilt als schönste der polynesischen Inseln und eignet sich hervorragend für Wandertouren und zahlreiche Wassersportarten. Die Reisenden können die besonders schöne Baye de Cook besichtigen, die tiefblaue Bucht mit dem im Hintergrund 830 Meter aufragenden und grün bewachsenen Mount Mouaputa. Sehenswert sind außerdem die Wasserfälle bei Afareaitu und das Tiki Village, ein rekonstruiertes, traditionelles polynesisches Dorf. Besucher erhalten bei Tanzvorführungen und der Demonstration polynesischer Handwerkskunst Einblicke in das frühere polynesische Leben. Optional können auf Moorea eine Inselfahrt oder ein Rundflug hinzugebucht werden.

Von Moorea geht es weiter nach Westen auf die Nachbarinsel Huahine. Herrlich zerklüftete Buchten und weiße Strände laden zum Träumen, Tauchen, Schwimmen und Sonnen ein. Auch hier gibt es die Möglichkeit zu einer geführten Inselrundfahrt. Das Eiland lässt sich aber auch gut auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkunden. Eine Besonderheit sind die gut erhaltenen Kulturstätten von Maeva.

Nach dem Aufenthalt auf Huahine erfolgt der kurze Überflug nach Bora Bora. Bereits der Bootstransfer zum Hotel durch die traumhafte Lagune mit ihrem glasklaren Wasser ist ein Erlebnis. Wer sie näher erkunden möchte, kann optional eine Lagunenfahrt mit Glasbodenboot buchen oder ein Kanu mieten. In den nächsten Tagen bieten sich vielfältige Möglichkeiten, das Atoll auf Wanderungen oder Fahrradtouren zu erkunden. Ein Ausflug auf den höchsten Berg Bora Boras, den Otemanu ist besonders lohnenswert: von hier aus genießt man einen wundervollen Blick über das ganze Atoll.

Weiter führt die Reise auf die Insel Tikehau auf dem Tuamotu Archipel. Diese weltweit größte Gruppe von Korallenatollen auf der Welt etwa 300 Kilometer nordwestlich von Tahiti umfasst etwa 78 größere und kleinere Atolle mit vielen Einzelinseln sowie drei Koralleninseln. Diese azurblaue Südseepracht lädt zu ausgiebigen Schnorchel- und Schwimmausflügen ein. Sehenswert sind außerdem der Fischerhafen und der Hauptort Tuherahera der Insel. Von hier aus geht es dann zurück nach Tahiti und von dort auf die Rückreise nach Deutschland.

Die 20-tägigie "Traumreise Tahiti" ist als Rundreise ab/bis allen deutschen Flughäfen ab 3.519 Euro pro Person unter der Telefonnummer (05103) 700 00 oder im Internet unter www.ichwillindiesuedsee.de buchbar. Im Preis enthalten sind die Flüge mit British Airways / Air Tahiti Nui, Steuern, Sicherheitsgebühren, Kerosinzuschläge, Unterkunft ohne Verpflegung in den gebuchten Hotels laut Programm auf Doppelzimmerbasis, alle Transfers und sowie alle innertahitianischen Flüge.

Cruising Reise im Internet: www.cruising-reise.de oder www.ichwillindiesuedsee.de.