Zwischenstopps legen die Reisenden unter anderem an der Halbinsel Coromandel mit ihrem berühmten Hot Water Beach ein. Während der Ebbe graben Besucher am Strand Wasserlöcher, welche sich mit heißem Thermalwasser füllen. Dort genießen sie ein entspannendes warmes Bad mit Blick auf den Ozean. In der Stadt Rotorua erleben sie die uralte Maori-Kultur mit der Möglichkeit zu einem typischen Hangi-Essen aus dem Erdofen am Abend.
Im Whirinaki Forest wandern die Teilnehmer entlang jahrhunderte alter Baumarten. Mit etwas Glück sehen sie seltene Vogelarten wie den Karearea-Falken oder Kaka-Papageien. Auf dem Tongariro Crossing Wanderweg geht es durch die prärieartige Kraterlandschaft vulkanischen Ursprungs entlang klarer Bergseen, dichter Wälder und heißer Quellen in das malerische Mangatepopo-Tal. Die Wanderstrecke gilt als eine der schönsten der Welt. Auch der Franz Josef Gletscher im Westland Nationalpark am Rand des Regenwaldes lädt zu Wanderungen an den Gletscherfuß ein. Bei gutem Wetter ist ein Helikopterrundflug inklusive Gletscherlandung möglich. Ebenfalls eine bekannte Wanderstrecke ist der Milford Track. Der wohl bekannteste Wanderweg Neuseelands führt auf rund 53 Kilometer durch den Fjordland Nationalpark auf der Südinsel. Die Reisenden erwandern eine etwa elf Kilometer lange Teilstrecke durch uralten Küstenwald und erfahren von ihrem Tourguide mehr über die Natur und die geologische Geschichte der Gegend.
Romantiker genießen den Sonnenuntergang bei Omarama. Die bizarr geformten Lehmklippen verändern im Abendlich ihre Farbe und bieten. Nicht umsonst lautet die Übersetzung des Namens in der Maori-Sprache "Ort des Lichtes". Von hier aus geht es weiter zum Mount Cook. Etwa zwei Stunden lang dauert eine Wanderung zum Fuß der südlichen Alpen und gewährt traumhafte Ausblicke auf die Flora und Fauna der Gebirgsregion. Einen weiteren Halt legen die Reisenden am rund 82 Quadratkilometer großen Tekapo-Gletschersee ein. Schmelzwasser und die glatt geschliffenen Felsen am Grund des Sees verleihen ihm seine einzigartige türkise Farbe.
Im Reisepreis eingeschlossen sind die deutschsprachige Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel, der Geländewagen inklusive Versicherung und unbegrenzter Kilometer, Übernachtungen in landestypischen Unterkünften, Fähren- und Bootstransfers laut Programm, deutschsprachige Streckenbeschreibungen und Kartenmaterial sowie eine englischsprachig geführte Tageswanderung zum Miford Track. Nähere Informationen zur Reise erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.
Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.
Cruising Reise im Internet: www.cruising-reise.de.