Ansprechpartner:in Frau Sara Honerkamp +49 511 89989022

Out the back Australia

Cruising Reise bietet Outback pur im "Roten Zentrum"

(lifePR) (Hannover, )
Abseits jeglicher Touristenpfade können Reisende mit dem Fernreisespezialisten Cruising Reise die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten des "Roten Zentrums" Australiens erleben. Eine fünftägige Allrad-Camping-Safari verspricht eine Menge Abenteuer: Baden in abgelegenen Felsen-Pools, hügelige Buschpisten, verlassene Rinderfarmen und Landschaften, so weit, wie das Auge reicht.

Das Abenteuer beginnt in Alice Springs, dem Tor des australischen Outbacks. Früh geht es vom Hotel auf in den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark. Auf dem Tagesplan stehen eine gemeinsame Umwanderung des berühmten Ayers Rock und ein Besuch des nahe gelegenen Kulturzentrums stehen auf dem Programm. Den Abend lassen die Reisenden mit einem Glas Sekt und einem spektakulären Blick auf den Monolithen in seinem prächtigen Farbenspiel ausklingen. Der zweite Tag beginnt mit einem sensationellen Sonnenaufgang über Uluru (Ayers Rock). Nach dem Frühstück geht es auf zu den Olgas, einer Gruppe von 36 Bergen. Nach einer Wanderung durch das Valley of the Winds haben die Abenteurer die Möglichkeit, die Curtin Springs Rinderfarm zu entdecken. Am nächsten Tag startet die Reisegruppe von Kings Creek Station zu einer Wanderung im größten Canyon Australiens, dem Kings Canyon. Beeindruckende Gesteinformationen und bis zu 300 Meter hohe Felswände aus rotem, gelbem und weißem Sandstein lassen dieses Naturspektakel unvergesslich werden. Weiter geht es mit einer Besichtigung des Amphitheaters Lost City, der Oase "Garten of Eden" und einer Allradstrecke, auf der echtes Off-Road Fahren angesagt ist. Den Abend genießen die Urlauber unter dem freien Sternehimmel der Oak Valley Aboriginal Community. Am vierten Tag erkunden die Reisenden gemeinsam mit einem Aboriginie-Guide die Region Oak Vallye mit ihren jahrtausend alten Feldformationen und Felsmalereien. Auch hier erwartet die Besucher ein buntes Farbenspiel in der Sonne, welches auf den unterschiedlichen Mineraliengehalt des Gesteins zurückzuführen ist. Nach einer schweißtreibenden Wanderung bieten die Felsen-Pools die richtige Erfrischung. Weiter geht es in die Glen Helen Gorge, einer eindrucksvollen Schlucht mit tiefen Wasserlöchern, die einst durch den Durchbruch des Finke Rivers geschaffen wurde. Am letzten Tag der Reise geht es für die Camper entlang der West MacDonnel Range zum Gosse Bluff, einem riesigen Kometenkrater. Anschließend erwartet die Aborginies-Gemeinde Hermannsburg mit ihren rund 200 Einwohnern die Australien-Entdecker, bevor sie sich auf die Allradstrecke Richtung Palm Valley begeben. Als letzten Programmpunkt genießen die Reisenden eine Wanderung durch den uralten Palmenwald des Palm Valleys als Abschluss dieser einzigartigen Outback-Safari.

Die Reise beinhaltet Übernachtungen unter freiem Himmel im Swag (inkl. Kissen), klimatisierte Allrad-Fahrzeuge sowie Mahlzeiten laut Programm inklusive Wasserversorgung, Nationalparkgebühren, Aboriginal Guide und englischsprachige Reiseleitung. Die Camping-Safari ist bereits ab 651,- € pro Person buchbar. Nähere Informationen zur Reise erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.