Sightseeing und Herzklopfen im Indischen Ozean

Mit Cruising Reise können Frischverheiratete bei einer Rundreise die Insel La Réunion kennen lernen und anschließend auf Mauritius beim romantischen Badeurlaub entspannen

Flittern mit Flair: Der Fernreiseveranstalter Cruising Reise bietet Frischverheirateten eine Reisekombination aus Aktivurlaub und Flitterwochen an: bei einer Mietwagenrundreise über die Insel La Réunion erkunden die Frischvermählten mit Hilfe eines festen Reiseplans auf eigene Faust die zu Frankreich gehörende Insel und verbringen im Anschluss daran romantische Tage auf der Nachbarinsel Mauritius.

Start der Reise ist in St. Denis. Von hier aus geht es in östlicher Richtung durch die urwaldähnliche, wild zerklüftete Gegend von Cirque de Salazie. Die vielen imposanten Wasserfälle in dieser Gegend schaffen eine ganz eigene, romantische Atmosphäre und geben von diversen Aussichtspunkten wunderbare Fotomotive ab. Weiter im Süden der Insel lohnt ein Besuch im Gewürzgarten von St. Philippe. Hier findet sich auch die von der Insel stammende Bourbon-Vanillepflanze. Die tropische Kletterpflanze gehört zu der Familie der Orchideen und kann bis zu zehn Meter hoch werden. Aus ihren Blüten entstehen die dunklen Schoten der Pflanze. Da der frühere Name La Réunions "Bourbon" war, stammt von damals noch die Handelsbezeichnung "Bourbon-Vanille" für Vanille aus dem Anbaugebiet der Insel. Ihren charakteristischen Geruch erhalten die Schoten allerdings nicht durch die Pflanze, sondern erst durch das Fermentieren nach der Ernte.

Im Südosten der Insel befindet sich auch der 2.631 Meter hohe Piton de la Fournaise. Er zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt und brach zuletzt im April 2007 aus. Oft gibt es kleinere, ungefährliche Eruptionen, bei denen flüssige Lava austritt und sich seinen Weg talabwärts in den Ozean sucht. Vom Aussichtspunkt Pas de Bellecombe erhält man einen einzigartigen Panoramablick über die verschiedenen Krater und die karge, vulkanische Gegend, die einen starken Kontrast zur ansonsten so grünen Insel bildet.

Weiter geht es direkt in das Herz der Insel, ins Hochtal von Cilaos. Der Ort ist bekannt für seine Thermalquellen, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts entdeckt wurden und eignet sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Die Stadt mit ihren kreolischen Häusern, der 1932 erbauten weißen Kirche und der belebten Einkaufsstraße mit zahlreichen Restaurants lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Auf dem Weg an die Westküste lohnt sich noch ein Zwischenstopp am Piton Maido. Vom dem 2.190 Meter hohen Aussichtspunkt bietet sich ein weiter Panoramablick in den grünen und auch heute noch schwer zugänglichen Kessel des Cirque de Mafate hinein.

An der Westküste befindet sich das Städtchen St. Gilles les Bains. Der bekannteste Touristenort der Insel wird auch St. Tropez Réunions genannt. Hier laden die besten Stände der Insel die Urlauber zum Sonnen und Entspannen ein. Am nächsten Tag geht es von dort zum Flughafen und auf die Insel Mauritius, die sich etwa 200 Kilometer nordöstlich von Réunion befindet.

Vom ruhig gelegenen Hotel an der Westküste der Insel lohnen sich neben ausgedehnten romantischen Strandspaziergängen oder einem Aufenthalt im großen Spa-Bereich des Hauses auch Tauch- und Schnorchel-Ausflüge per Katamaran oder ein Besuch im Botanischen Garten der Insel. Weitere Sehenswürdigkeiten auf Mauritius sind auch die Erde der sieben Farben bei Charamel, der Shivala-Tempel in Triolet sowie die Mauritius vorgelagerte Île aux Cerfs, die mit ihrem weißem Korallensand und ihrer in allen Blautönen schimmernden Lagune beeindruckt. Nach dem romantischen Aufenthalt auf der paradiesischen Insel geht es am letzten Tag wieder zum Flughafen, von wo aus die Flitterwöchler die Heimreise antreten.

Die 13-tägige Reise La Réunion & Maruitius - Kombination für Flitterwochen von Cruising Reise ist ab 2.113 Euro pro Person über die Telefonnummer (05103) 700 00 oder im Internet unter www.cruising-reise.de buchbar. Im Preis enthalten ist auf La Réunion die Begrüßung am Flughafen und eine Reisebetreuung vor Ort, sieben Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen, ein Mietwagen mit Klimaanlage, Teilkasko-Unfall- sowie Diebstahl- und Insassenversicherung und eine All-Inclusive-Versicherung ohne Selbstbehalt. Der Aufenthalt auf Mauritius umfasst fünf Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel inklusive Frühstück und Abendessen sowie den Transfer zum und vom Hotel. Gerne ist das Team von Cruising Reise auch bei den Flugbuchungen behilflich.