Die spannende Reise beginnt mit einem Flug ab Deutschland über Dubai bis nach Auckland. In der heimlichen Hauptstadt Neuseelands übernehmen die Teilnehmer ihren Mietwagen und fahren entlang der Hibiskusküste über die imposanten Sanddünen von Hokianga bis nach Paiha, dem Zentrum der Bay of Islands. Der traumhafte Küstenabschnitt an der Spitze der Nordinsel bietet neben malerischen Buchten und weißen Sandstränden auch ein Stück Geschichte:
In dem Treaty House von Waitangi wurde 1840 der Friedensvertrag zwischen den Maoris und den Engländern geschlossen. Die Tour führt die Reisenden weiter zurück in Richtung Süden über die Städte Whangarei, Warkworth und Auckland bis zur Coromandel Halbinsel, einer der schönsten Landschaften Neuseelands. Entlang der Westküste erkunden sie einsame Buchten, feinsandige Strände, sanft geschwungene Bergregionen sowie die Thermalquellen am Hot Water Beach.
Als nächste Station erwartet die Teilnehmer die Stadt Rotorua, die vor allem für ihre Maori-Kultur sowie die aktiven Thermalquellen und Geysire bekannt ist. Während der weiteren Strecke passieren die Reisenden die spektakulären Huka Falls und den Lake Taupo, einen mit Wasser gefüllten Vulkankrater, bis sie zur Hawkes Bay in die Art Deco Stadt Napier gelangen. In Richtung Süden fahren sie auf dem Highway zwei in die Weinregion von Martinborough, dem Gourmet-Zentrum der Region, über die Gebirgszüge der Rimutaka bis nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Mit der Fähre setzen sie über zur Südinsel und fahren mit einem neuen Mietwagen entlang des kurvenreichen Queen Charlotte Drive bis in den Abel Tasman National Park. Im Verlauf der weiteren drei Tage erkunden die Teilnehmer die Buller Schlucht entlang des gleichnamigen Flusses, die Robbenkolonie in Westport am Cape Foulwind und die berühmten Kalksteinformationen "Pancake Rocks" sowie das Städtchen Hokitika, dem Zentrum der Jadeverarbeitung sowie den Franz Josef - und den Fox Gletscher in den "Südalpen" Neuseelands.
Entlang von dicht bewachsenem Regenwald führt die Reise weiter nach Queenstown. Die Stadt liegt direkt an dem von grünen Berggipfeln umgebenen Lake Wakatipu. Traumhafte Wasserlandschaften erleben sie auch in Te Anau, dem Tor zum Fiordland Nationalpark: Hier befindet sich die wildromantische Kulisse des Milford- und Doubtful Sound, die beide zu ausgiebigen Bootstouren einladen. Durch das MacKenzie Hochland fahren die Reisenden zum Fuße des Mount Cook, den mit 3.753 Metern höchsten Berg Neuseelands. Am Lake Pukaki bietet sich den Teilnehmern anschließend ein atemberaubender Blick auf die dahinter liegende Gletscherregion.
Als letzte Station erreichen sie Christchurch, die "englischste Stadt außerhalb Englands". Mit dem Rückflug über Dubai nach Deutschland endet die einmalige Entdeckungsreise durch Neuseeland.
Die 22-tägige Mietwagenrundreise "Bed and Breakfast Neuseeland" ist inklusive 18 Übernachtungen mit Frühstück in den genannten Hotels gemäß Programmablauf, Linienflügen mit Emirates in der Economy-Klasse ab Frankfurt, München, Düsseldorf oder Hamburg über Dubai bis Auckland und zurück, Bahnzubringer zweiter Klasse zum und vom Flughafen, Mietwagen mit unbegrenzten Kilometern, Versicherung mit 1.500 Neuseeland-Dollar Eigenbeteiligung, Selbstbehaltsausschluss-Versicherung, kostenloser Einwegmiete, Fährüberfahrt zur Südinsel für zwei Personen, Flughafengebühren, Sicherheitssteuern und Kerosinzuschlägen bereits ab 2.433 Euro pro Person im Doppelzimmer unter der Telefonnummer (05103) 700 00 oder im Internet unter www.ichwillnachneuseeland.de buchbar.
Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgskonzept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover, Berlin sowie Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.
Cruising Reise im Internet: www.cruising-reise.de oder www.ichwillnachneuseeland.de