Ein Zitat von Extrembergsteigerin Lene Gammelgaard, der ersten Frau Skandinaviens auf dem Mount Everest. Die Unternehmensberaterin weiß wovon sie redet: Während ihrer Expedition 1996 kam ein heftiger Schneesturm auf, der einige ihrer Bergsteigerkollegen das Leben kostete. Eine unglaublich tragische Geschichte, die unter dem Namen "Everest" mit Hochkarätern wie Jake Gyllenhall, Christian Bale und Keira Knightley verfilmt und im September zu sehen sein wird.
Durchhaltevermögen und der starke Glaube an sich selbst sind das Motto von Lene Gammelgaard. Wahrscheinlich sind genau das die Gründe, warum man sie weltweit als Spitzenrednerin bezeichnet. Die charismatische Dänin versucht in ihren prunklosen, aber sehr anspruchsvollen und mitreißenden Vorträgen nichts zu beschönigen, und dennoch ihr Publikum zu motivieren und zu inspirieren, die eigenen verborgenen Anlagen zu mobilisieren. Nur durch Innovation kann man gesellschaftlichen Mehrwert schaffen und gemeinsame Ziele in die Tat umsetzen.
Darüber hinaus unterstützt Lene Gammelgaard mit großer Leidenschaft ein Herzensprojekt in Nepal. Zu diesem Land hat sie einen ganz besonderen Bezug: Einige ihrer Expeditionskollegen 1996, die das Unglück nicht überlebten, stammten zum einen aus Nepal, zum anderen gibt es auch noch einen sehr persönlichen Grund: Mit Hilfe von Lila Bhandari, dem Gründer der DOCS Foundation in Nepal, adoptierte sie ihre älteste Tochter. Seitdem sammelt sie mit großem Engagement Spenden und unterstützt das Waisenhaus, aus dem ihre Tochter kommt. Darüber hinaus ist sie auserwählt, die Human Practice Foundation zu unterstützten und zu beraten, die sich für Bildungsprojekte in diesem Land einsetzt.
Wenn Sie Lene Gammelgaard als inspirierende und motivierende Rednerin für Ihre Veranstaltung gewinnen möchten, schicken Sie uns, der Redneragentur CSA, eine E-Mail oder rufen Sie uns an, um mehr über ein Engagement mit dieser Ausnahmereferentin zu erfahren.