Story Box-ID: 26204

CTO Germany Berlin Wallstreet 27 10179 Berlin, Deutschland http://www.visitcyprus.com
Ansprechpartner:in C&C CONTACT & CREATION GMBH +49 69 96366829
Logo der Firma CTO Germany Berlin
CTO Germany Berlin

Sportlich, sportlich in 2008

Marathon, Golf Challenge & Co.

(lifePR) (Frankfurt, )
Im kommenden Jahr stehen auf Zypern wieder eine Vielzahl von sportlichen Wettbewerben, Turnieren, Gruppenspielen und Läufen auf dem Programm. Hier die Highlights in 2008:

2008 beginnt aktiv mit der Neujahrsregatta der Cyprus Yachting Association vom 10. bis 14. Januar an der Küste von Lemesos. Vom 22. bis 24. Februar folgt hoch im Gebirge der Skiwettbewerb des Jahres - die 31. Troodos International Competition. Zum Cyprus Sunshine Cup trifft sich vom 23. Februar bis 16. März die internationale Elite der Mountainbiker auf der Insel der Götter.

Meisterhaftes Abschlagen und Putten wird auf den Ladies’ und Men’s Open des Cyprus Golf Federation Olympic House, die vom 14. bis zum 20. April im Secret Valley Golf Club stattfinden, belohnt. Im Wonnemonat Mai brausen vom 16. bis 18. Mai auf der Cyprus Rally flotte Tourenwagen über die Insel. Vom 21. bis 28. Juni lädt die Y&A Event Productions zum ersten International Handball Summer Camp an die Universität Zyperns nach Lefkosia ein.

Motorisiert geht es im Juli weiter mit gleich zwei historischen Autorennen, die vom 05. bis 06. sowie vom 12. bis 13. Juli ausgetragen werden. Der Aphrodite Hills Golf Club lädt am 14. September zum Cyprus Golf Federation Cup ein.

Schnell und geschickt den kleinen Federball über das Netz zu bringen beherrschen die Teilnehmer des 21. Cyprus Badminton International vom 09. bis 12. Oktober in Lefkosia. Das Jahr schließt mit gleich drei Läufen: der Cyprus International 4-day Challenge, dem Amathunta Half Marathon & 10km und dem Cyprus Aphrodite Half Marathon.

Weitere Informationen zu den Sportveranstaltungen auf Zypern sind bei der Fremdenverkehrszentrale verfügbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten