Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 269430

Czech Tourism Frankfurt am Main Sophienstraße 28 10178 Berlin, Deutschland http://www.czechtourism.com/
Ansprechpartner:in Frau Dominika Vrkotova +420 606 886 103
Logo der Firma Czech Tourism Frankfurt am Main
Czech Tourism Frankfurt am Main

Das GRAND RESTAURANT FESTIVAL findet in 12 Regionen Tschechiens statt

Nutzen Sie jetzt eine einmalige Gelegenheit und lernen Sie die Tschechische Republik über ihre Küche kennen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Der Vorverkauf für das GRAND RESTAURANT FESTIVAL, das vom 15. 1. bis zum 15. 2. 2012 in 12 Bezirken, 20 Städten und 63 Gastronomiebetrieben in der Tschechischen Republik ablaufen wird, steht vor der Tür! Die Festivalbesucher können feinste Delikatessen zu Festivalpreisen in Restaurants probieren, die eine hohe Bewertung im tschechischen Pendant zum Michelin, dem Gastronomieführer "Maurerův výběr" erhalten haben. Ein Partner des Projekts ist die Agentur CzechTourism mit dem Projekt Czech Specials.

Gebackener Aal mit Ravioli aus roter Bete und einer Vinaigrette von Haselnüssen, Rinderbäckchen an Morchelsauce, die 12 Stunden lang sanft in einer starken Sauce geschmort haben und in einem Herz aus Püree von der Vitelottekartoffel und Sellerie gereicht werden, gebratene Hirschlende an Sahnesauce, dazu Karlsbader Knödel mit Kürbiskernen und frischen Preiselbeeren, um nur einige Beispiele aus dem Festivalmenü zu nennen, die die Gastronomiebetriebe im Laufe des III. Jahrgangs des Grand Restaurant Festivals für die Besucher zubereiten werden.

12 Bezirke der Tschechischen Republik sind mit von der Partie:

Die Bezirke Prag, Mittelböhmen, Südböhmen, Pilsen, Karlsbad, Liberec, Pardubice, Vysočina, Südmähren, Olomouc, Mährisch-Schlesien und Zlín.

Der Hauptpartner in diesem Jahr ist die Agentur CzechTourism. Das Ziel der Festivaldramaturgie ist es, die Qualität der tschechischen Gastronomie zu fördern, ganz im Sinne des Projekts Czech Specials - Kostproben der Tschechischen Republik. Der gemeinsame Schwerpunkt liegt auf traditionellen Rezepten und der Nutzung lokaler und saisonaler Zutaten. Die Chefköche bekommen im Laufe des Festivals die Aufgabe, drei Gerichte zu kreieren: "Wie bei Muttern", eine "Spezialität des Hauses" sowie "Czech Specials" in Form regionaler Spezialitäten.

Beim GRAND RESTAURANT FESTIVAL sind nicht nur köstliche Speisen, sondern auch die Interieurs, das Ambiente und der Service der Festivalrestaurants ein wahres Erlebnis. "In diesem Jahr sind mehrere Gastronomiefestivals entstanden... Doch wir setzen nach wie vor auf die Dramaturgie, daher nehmen nur bewährte Restaurants aus ganz Tschechien teil, die es in den Gastronomieführer "Maurerův výběr" geschafft haben. Das Grand Restaurant Festival ermöglicht es allen, die an guter Küche interessiert sind, die besten und oft auch teuren Gastronomiebetriebe dieses Landes zu besuchen und das zu einem symbolischen Preis," so der Herausgeber der Publikation "Maurerův výběr Grand Restaurant" und Gründer des Grand Restaurant Festivals Pavel Maurer.

Und auf welche Neuheiten darf man sich freuen? "Im letzten Jahr gab es ein großes Interesse an der gastronomischen Erlebnistour, dem sog."Mňam Bus". Dieses Jahr verkehrt der Bus auch an Samstagen und Sonntagen, den Besuchern stehen insgesamt vier Touren zur Wahl. Jede Tour bietet drei Restaurants, sechs Gerichte und Begegnungen mit Chefköchen der Spitzenklasse. Das erste Mal führt eine der Touren die Besucher auch aus Prag heraus: Mit einem der "Mňam Busse" geht es nämlich von Prag nach Pilsen." erklärt die Pressesprecherin des Festivals Dominika Vrkotová.

Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Wer in den Genuss der Gaumenfreuden kommen möchte, muss für ein Restaurant seiner Wahl eine Festivalkarte kaufen, die er dann nur zu einem bestimmten Datum inkl. Uhrzeit einlösen kann. Der Vorverkauf des GRAND RESTAURANT FESTIVALS startet am 1.12. 2011 auf www.grandrestaurantfestival.cz. Die Karten kosten zwischen 200 CZK und 600 CZK. Zur Wahl stehen mehrere Varianten. Auch diesmal sind wieder spezielle Geschenkgutscheine erhältlich.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.