Das frische Programm der K&K Philharmoniker verspricht einen musikalischen Blumenstrauß, wie er bunter und abwechslungsreicher kaum sein kann: Highlights aus unsterblichen Operetten, Wiener Lieder, Walzer, Märsche, Polkas - Bekanntes u.a. aus "Die lustige Witwe", "Das Land des Lächelns", "Giuditta" oder "Wiener Blut", Walzer wie "G schichten aus dem Wienerwald", "Gold und Silber" oder Raritäten wie die Ouvertüre zu Franz von Suppés "Dichter und Bauer" ... Gründe genug, um die Bekenntnisse "Freunde, das Leben ist lebenswert" und "Ohne Sorgen" erklingen zu lassen.
Das kaiserliche und königliche Österreich-Ungarn ist unbestritten eine Wiege, wenn nicht sogar Sinnbild der Operette an sich. Komponisten wie Johann und Josef Strauß, Franz Lehár, Johann Schrammel, Franz von Suppé... bis hin zu Robert Stolz - sie alle liefern mit ihren schwungvollen, immer grünen Melodien die vortrefflichsten Beweise dafür.
Für den Orchestergründer und Chefdirigenten Matthias Georg Kendlinger ist es eine ganz besondere Freude, das neue Programm nach der mit Standing Ovations gefeierten Dortmunder Premiere nun in drei weiteren deutschen Städten vorzustellen. Seit mehreren Jahren steht der tiroler Produzent in vielen Ländern Europas sehr erfolgreich selbst am Dirigentenpult - so beispielsweise mit Werken von Beethoven und Tschaikowsky oder zur jährlichen Europatournee der "Wiener Johann Strauß Konzert-Gala". Das Kölner Publikum darf sich nun auf einen weiteren mitreißenden Abend ganz in Wiener Tradition freuen.
Gemeinsam mit zwei versierten Vokalisten, der international bekannten, amerikanischen Sopranistin Cheryl Studer (Gran Teatre del Liceu Barcelona, Royal Opera House Covent Garden, Teatro alla Scala, Metropolitan Opera...) sowie dem Tenor Michael Pabst (Wiener Staatsoper, Wiener Volksoper, Scala di Milano...), wird das Fest der großen Melodien auf unvergleichlich charmante Wiener Weise gefeiert. ...Lassen Sie sich elektrisieren und genießen Sie ein verführerisches Stück österreichische Lebensart - unverwechselbar K&K!
Konzerte:
Montag, 07. April 2008, 16 und 20 Uhr, Gürzenich Köln
Sonntag, 13. April 2008, 20 Uhr, Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld
Montag, 14. April 2008, 20 Uhr, Philharmonie Essen