Dank Rampen an allen wichtigen Stellen sowie schwellenlosen Türen in allen Gebäuden und Spezialbelag auf den Zugangswegen können jetzt Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte, aber auch Sehschwache oder Hörgeschädigte alle Einrichtungen des Platzes wie Küche oder Sanitärbereiche mit eigenem behindertenfreundlichem Badezimmer und Behinderten-WC sowie Münzwäscherei uneingeschränkt nutzen.
Leichter erreichbar und für alle Gäste nutzbar sind auch Aktivitäten wie Sportplätze oder Bootsverleih. Darüber hinaus stehen Menschen mit Behinderung im Feriepark Langeland sechs behindertengerechte Hütten und ein Familienzelt zum Übernachten zur Verfügung. Bei der Ausstattung des Campingplatzes wurde auch auf Allergiker und Asthmakranke Rücksicht genommen.
Bereits geplant sind weitere Verbesserungen im Umfeld der Anlage, darunter eine Rollstuhlrampe zum nahe gelegenen Badestrand Emmerbølle. Die Saison 2008 im Feriepark Langeland / Emmerbølle Strand Camping dauert bis Mitte Oktober. Alle handicapfreundlichen Angebote des Feriepark Langeland findet man auf der Homepage des Vereins "Zugänglichkeit für alle" unter http://www.goadgang.dk. Weitere Information: Feriepark Langeland / Emmerbølle Strand Camping, Emmerbøllevej 24, DK-5953 Tranekær, Tel. 0045 / 6259 1226, http://www.emmerbolle.dk.