Bekannte und kleinere Modelabels aus dem Königreich wie Hummel, Vero Moda, Ecco, Malene Birger oder Bruuns Bazaar zeigen in „Nackt“ erstmals, dass Mode mehr ist als schicke Entwürfe und Zeitgeist – nämlich Geschäftsstrategie, Werbung, visuelle Kommunikation, Modeshows und vieles mehr.
Die Ausstellung im DDC führt Modefans von der ersten Idee zum fertigen Produkt und von der Produktion zur Reklamekampagne. Aufgeteilt in fünf Themenkomplexe – darunter „Gegenwart und Zukunft“, „Mode im Stadtbild“ und „Vom Ausgangsmaterial zum Luxus“ – füllt die Kopenhagener Modeausstellung abstrakte Begriffe wie Branding und Identität mit Leben.
Weitere Informationen zu „Nackt – dänische Mode und Identität“ sowie den anderen Ausstellungen im Danish Design Center, H.C. Andersens Boulevard 27, DK-1553 Kopenhagen V, Tel. 0045 / 3369 3369, http://www.ddc.dk.