Kopenhagens Metro ist die beste U-Bahn der Welt

.
- Zuverlässig, schnell, sicher
- Nur 15 Fahrminuten von der City zum Airport

Kopenhagens Metro ist die beste U-Bahn der Welt. Den Titel "The World's Best Metro" erhielt das erst 2002 eröffnete moderne Verkehrmittel im Rahmen der internationalen Konferenz Metrorail 2008, die im April diesen Jahres in der dänischen Hauptstadt stattfand.

Damit lag die Öresundmetropole vor U-Bahn-Traditions-Städten wie Madrid, Singapur und sogar London. Die Jury mit Transportfachleuten aus aller Welt überzeugte an der Kopenhagener Metro die besonders hohe Zuverlässigkeit und Frequenz, die Kundenzufriedenheit und die Sicherheit.

Als bislang jüngste Strecke der Metro eröffnete Ende vergangenen Jahres die neue Linie zwischen der Kopenhagener City und dem internationalen Flughafen Kopenhagen Kastrup, dem größten Airport Nordeuropas. Die Fahrt dauert nur 15 Minuten. Weitere Metro-Ringrouten sind im Bau. Die Kopenhagener Metro hatte 2007 rund 40 Millionen Fahrgäste.

Weitere Information: http://www.m.dk/en/welcome. Wonderful Copenhagen, Gl. Kongevej 1, DK-1610 Kopenhagen V, Tel. 0045 / 3325 7400, http://www.visitcopenhagen.com. Allgemeine Øresund-Info: http://www.visitoresund.info/....