Ansprechpartner:in Dänemarks offizieller Tourismuszentrale +49 180 5 326463

„Longview Horseback Riding“ Kulturandschaft der dänischen Marsch

Zwei-Tagesritt für 385 Euro: Reiten in Dänemarks wildem Westen

(lifePR) (Møgeltønder, )
Der Wilde Westen fängt gleich hinter der Grenze an: Im südjütländischen Møgeltønder können Reiter und Naturliebhaber auf Ausritt in die dänische Marsch gehen. Longview Horseback Riding bietet Gelegenheit, die offene Kulturlandschaft vom Rücken eines Westernpferdes aus hautnah zu erleben. Die zweistündigen bis zweitägigen Touren sind auch für Anfänger geeignet.

Die zweitägige Longview Bisontour beispielsweise führt in zwei Etappen über je 25 Kilometer von Gallehus bei Møgeltønder bis zur Bisonfarm Petersminde bei Hjerpsted und zurück am Strand des Wattenmeeres bis zum Ort Højer. Unterwegs erleben Teilnehmer die sensible Natur der dänischen Marsch, die Deiche und die von Sturmfluten geformte Küste sowie den landwirtschaftlich geprägten Südwesten des kleinen Königreichs. Gegessen wird auf Cowboyart unter freiem Himmel am Lagerfeuer. Für die Übernachtung steht ein Rundzelt zur Verfügung. Veranstalter der Longview-Reitausflüge ist Michael René Boesen, der alle Touren selbst begleitet.

Die Teilnahme an der zweitägigen Longview Bistontour kostet 385 Euro pro Person. Reiter mit eigenem Pferd zahlen 237 Euro. Im Angebot sind auch vier- bis fünfstündige Morgen- und Abendritte (106 und 160 Euro). Die Longview-Reittouren finden von Mai bis Oktober statt. Weitere Informationen: Longview Horseback Riding, Højervej 47, DK-6270 Tønder, Tel. 0045 / 2441 6617, horse@longview.dk, http://www.longview.dk.