Mit dem Meerkajak 300 Kilometer rund um Dänemarks Drittgrösste Insel

(lifePR) (Svendborg, )
.
- Kajak-Regatta für jedermann vom 27. Juli bis 2. August
- Sea Challenge Fyn: Startgebühr, Verpflegung, Gepäcktransport und Übernachtung ab 245 Euro pro Teilnehmer

Die fünfte Auflage der Meerkajak-Regatta "Sea Challenge Fyn" findet vom 27. Juli bis 2. August statt. Das beliebte Jedermannrennen für Hobbykanuten und Profis, das in den vergangenen Jahren einen festen Termin im Kalender von internationalen Wassersportlern gefunden hat, führt einmal rund um die dänische Märcheninsel.

Start ist am Sonntag, dem 27. Juli in der traditionsreichen Hafenstadt Svendborg. Von dort geht es in sieben Tagesetappen und über rund 300 Kilometer Gesamtstrecke um Dänemarks drittgrößte Insel. Gestartet wird in den vier Klassen Seekajak, Tourenkajak, K2 Mix und Inrigger (Seegig). Die Paddelroute garantiert eindrucksvolle Naturerlebnisse und führt vorbei an den beliebten Hafenorten Faaborg, Assens, Middelfart, Bogense, Kerteminde und Nyborg. Das Ziel ist erneut Svendborg.

Bei Anmeldung bis einschließlich 30. Juni 2008 beträgt die Teilnahmegebühr 245 Euro pro Person. Darin sind Verpflegung, Gepäcktransport und die Übernachtung in einfachen Unterkünften wie Schulen oder Sporthallen enthalten. Nach dem 30. Juni 2008 ist eine Nachmeldung zum Preis von 270 Euro möglich. Teilnehmer müssen mindestens zwölf Jahre alt sein.

Weitere Information: Sea Challenge Fyn, Tel. 0045 / 3059 2441, http://www.seachallengefyn.dk und Sport Event Fyn, Stadionvej 50 k, DK-5200 Odense V, Tel. 0045 / 3059 2440, http://www.sporteventfyn.dk.