Ansprechpartner:in Dänemarks offizieller Tourismuszentrale +49 180 5 326463

Nordjütland: Wellness und Erholung mit Blick aufs Kattegatt

Hotel Viking in Sæby mit neuem 2.700 Quadratmeter Spa-und Wellnessbereich/ Dreitägiger Verwöhnaufenthalt ab 375 Euro pro Person

(lifePR) (Sæby, )
Dänemarks neuestes Wellnesshotel liegt im hohen Norden des Königreichs: Mit seinem jetzt eröffneten 2.700 Quadratmeter großen Spa-Bereich ist das "Hotel Viking Aqua Spa & Wellness Resort" an der nordjütländischen Ostseeküste das derzeit modernste Verwöhnhotel seiner Art im Land.

Das neue Wellnesscenter des vor den Toren des traditionsreichen Fischereistädtchens Sæby gelegenen Hotels umfasst unter anderem mehrere Spa- und Dampfbäder, Saunen sowie Fitness- und Ruheräume. Vom Hallenbad mit Massagedüsen und Liegebank können Gäste direkt in die Außenbecken schwimmen. Zu den neuen Außenanlagen gehören ein großes Salzwasserbecken mit 36 Grad Wassertemperatur und eine kleinere Therme. Beide liegen auf der neuen Dachterrasse des Wellnesshotels mit Aussicht auf das Kattegatt.

Zum Entspannungsangebot des Hotel Viking gehören ferner acht Behandlungsräume, in denen ausgebildete Masseure und Hautpflegeexperten Gäste mit klassischer Massage, Aromatherapie, Bodypeeling oder Hot-Stone-Massagen verwöhnen. Die Aqua-Spa-Abteilung ist auch für Wellnessfans, die nicht im familiengeführten Hotel Viking wohnen, geöffnet.

Das "Hotel Viking Aqua Spa & Wellness Resort" hat fertig geschnürte drei- oder viertägige Wellness-Pakete im Angebot. Im Preis ab 2.795 Kronen (ca. 375 Euro) pro Person sind neben zwei Übernachtungen im Doppelzimmer auch Frühstücksbüffet, zwei Zwei-Gänge-Abendessen sowie ein Lunch enthalten. Ebenfalls inbegriffen sind der freie Eintritt in die Wellnessabteilung sowie zwei Behandlungen nach Wahl.

Das Hotel Viking hat insgesamt 86 Zimmer. Davon sind 16 spezielle Wellness-Zimmer, bei denen Obstkorb, Bademantel- und –latschen und andere Annehmlichkeiten den Entspannungsaufenthalt abrunden. Weitere Information: Hotel Viking, Frederikshavnsvej 70–72, DK-9300 Sæby, Tel. 0045 / 9846 1700, http://www.hotelviking.dk und http://www.visitdenmark.com/....