Ostjütlands Hauptstadt bietet Vorteilskarte:Mit der Århus-Card Urlaubsgeld sparen

Kauf online unter http://www.visitaarhus.com

(lifePR) (Århus, )
Die zweitgrößte Großstadt Dänemarks, Århus, steht ganz zu Unrecht im Schatten der königlichen Hauptstadt Kopenhagen. Wer die quirlige ostjütlandische Hafenstadt erleben möchte, kann mit der Århus-Card Geld sparen. Sie bietet freie Fahrt auf allen Buslinien und kostenlosen oder ermäßigten Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten von Århus.

Die Århus-Card gewährt freien Eintritt in das neue ARoS Kunstmuseum und ins Århus Kunstbygning, den Vergnügungspark Tivolipark Friheden, das vorhistorische Museum Moesgård, das Stadtmuseum, das Naturhistorische Museum, das wissenschaftsgeschichtliche Steno-Museum, das Frauenmuseum, das Psychiatrische Museum, das Museum der Besatzungszeit, Dänemarks Japanische Gärten, die Diskothek Train und den Nachtclub Kupé, zur Trabrennbahn und in verschiedene Schwimmbäder.

Auf dem Parkplatz Skolebakken kann kostenlos geparkt werden. Zudem gibt es Rabatt auf den Eintritt ins berühmte Museumsdorf Den Gamle By, bei Vorstellungen im Musikhuset und im Aarhus Teater sowie in einigen Restaurants. Die Århus-Card gibt es ganzjährig in allen Hotels, in der Tourist Information, auf Campingplätzen, in Yachthäfen, in der Jugendherberge, in Kiosken, in der Businformation von Århus Sporveje sowie online unter http://www.visitaarhus.com.

Die Århus-Card kostet für Erwachsene für ein Tag 129 Kronen (17,50 Euro), für zwei Tage 169 Kronen (23 Euro). Preis für Kinder für ein Tag: 59 Kronen (acht Euro), zwei Tage: 69 Kronen (9,50 Euro). Information: VisitAarhus, Banegårdspladsen 20, DK-8000 Århus C, Tel. 0045 / 8731 5010, http://www.visitaarhus.dk, info@visitaarhus.com.