"Ich freue mich sehr über die Ernennung zum CEO von SAS International und darüber, die richtungsweisenden Initiativen Lars Lindgrens für diese Airline weiterzuführen", so Lars Sandahl Sørensen. "Derzeitig erweitern wir unser Streckennetz mit einer Anzahl von Direktflügen sowohl von Kopenhagen als auch von Stockholm. Wir verbessern unsere Produkte kontinuierlich, um sicherzustellen, dass wir unter den Top-Fluggesellschaften der Branche sind. Es ist folglich eine spannende Zeit, SAS International voran zu treiben und uns in vorderster Reihe der Luftfahrt zu positionieren".
SAS International hat in diesem Jahr das Streckennetz um drei Routen, von Stockholm nach Peking und Bangkok sowie von Kopenhagen nach Dubai, erweitert. Darüber hinaus wurde erst kürzlich die Aufnahme zwei weiterer Langstreckenverbindungen von Kopenhagen nach Neu-Delhi sowie von der dänischen Hauptstadt nach San Francisco für Herbst 2008 bekannt gegeben. Das SAS Streckennetz bietet Reisenden von neun deutschen Städten exzellente Verbindungen über Nordeuropa in die USA sowie nach Asien.
Lars Sandahl Sørensen tritt die Nachfolge von Lars Lindgren zum 26. November 2007 an, welcher zum Vorstandsvorsitzenden von Spanair ernannt wurde. Sandahl Sørensen begann seine Karriere bei SAS International als General Manager für Australien und Neuseeland im Jahr 2003. Im September 2006 kehrte er nach Skandinavien zurück und übernahm dort den Posten des Chief Commercial Officers. Vor seiner Zeit bei SAS war Sandahl Sørensen von 1995 bis 2003 Chief Executive Officer des damaligen Dänischen Fremdenverkehrsamtes Danmarks Turistraad, heute VisitDenmark.
Weitere ausführliche Informationen über Scandinavian Airlines System, Bilder und Pressematerial finden Sie unter: http://www.flysas.de
http://www.sasgroup.net.
http://www.adam-partner.de