Story Box-ID: 188637

Dallmeyer und Partner Schenefelder Landstraße 48 25421 Pinneberg-Waldenau, Deutschland http://www.oeffentlichkeitsarbeiter.info
Ansprechpartner:in Herr Harm Dallmeyer +49 4101 3983235
Logo der Firma Dallmeyer und Partner
Dallmeyer und Partner

Der Berentzen Hof - die Kultlocation im Herzen des Emslandes

(lifePR) (Haselünne, )
Wer kennt ihn nicht? Den Berentzen Apfelkorn, der seit Jahrzehnten zu jeder Party gehört? Erfunden wurde er auf dem Berentzen Hof im emsländischen Haselünne. Einer traditionsreichen Partylocation, die jetzt mit Veranstaltungen beispielsweise im Country Style die Besucher lockt.

Cooler Sound, cooler Look: Das sind die sieben Cowboys von The BossHoss, die mit ihrem ganz eigenen Style dafür gesorgt haben, dass Country in Deutschland wieder richtig angesagt ist.

Folgerichtig werden die Jungs um die Frontmänner Alec "Boss" Völkel und Sascha "Hoss" Vollmer auf ihrer aktuellen Tour vom Getränkehersteller Berentzen unterstützt. Dieser warb schon vor Jahren mit dem Slogan "Der Fruchtige vom Lande" für seinen Apfelkorn, der seit den Siebzigern auf keiner Fete fehlen darf.

Erfunden wurde das Kultgetränk auf dem Berentzen Hof im emsländischen Haselünne, wo die Brüder Friedrich und Dr. Hans Berentzen 1976 die bahnbrechende Idee eines Mischgetränks aus Weizenkorn und Apfelsaft hatten. Eine Mixtur, die sich in den folgenden Jahren zur erfolgreichsten Neueinführung einer Spirituose seit dem zweiten Weltkrieg in Deutschland und zum Exportschlager in viele Länder Europas entwickelte. Heute wird das Angebot durch eine breite Palette weiterer Fruchtspirituosen wie etwa Wildkirsch, Waldfrucht oder Pflaume ergänzt.

Der Westerholtsche Burgmannshof, auf dem mehr als 250 Jahre lang Korn gebrannt wurde, ist heute eine einmalige Eventlocation im Herzen des Emslandes. Was vor Jahrzehnten mit Führung-en durch die Destillerie begann, ist heute ein beliebtes Ausflugziel mit vielfältigem Eventprogramm für bis zu 45.000 Besucher jährlich. Zu den Veranstaltungen gehört beispielsweise der be- liebte Landsknechtschmaus, bei dem in den aufwändig und detail- getreu restaurierten Kellern und Festsälen des Burgmannshofes gespeist werden kann wie zu Wallensteins Zeiten. Mit von der Partie ist dabei immer ein origineller Herold des Berentzen Hofs, der die Veranstaltung mit Anekdoten und lustig vorgetragenen Liedern begleitet.

Wer es etwas eleganter mag, den lädt der Berentzen Hof zum frei buchbaren Cocktailabend ein, bei dem unter Zuhilfenahme der klaren und fruchtigen Mixgetränke aus dem Berentzen Programm tolle Longdrink- und Cocktailvariationen kreiert werden.

Einmalige Erlebnisse sind auch die Mottoveranstaltungen, die der Berentzen Hof in diesem Jahr anbietet:

O'zapft is - das Oktoberfest in der "Alten Abfüllung"

Am 1. und 2. Oktober wird das Emsland weiß-blau. Auf dem original bayerischen Oktoberfest erwarten die Gäste neben den bekannten Spirituosen auch Starkbier und Blasmusik sowie kulinarische Schmankerl wie Hax'n mit Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Emsländer 1001 Nacht

Am 6. November weht ein Hauch von 1001 Nacht durch die Gänge und Säle des Berentzen Hofs. Begleitet von Bauchtanz und kulinarischen Snacks können die Besucher hier in die wunderbare Welt von Sindbad und Ali Baba eintauchen - begleitet natürlich von aromatischen und anregenden Spirituosen aus dem Hause Berentzen.

70er Party

Am 13. November heißt es Schlaghosen und Karosakko aus dem Schrank und mit Minipli-Perücke zur 70er Kultparty in Haselünne. Die "Alte Abfüllung" auf dem Berentzen Hof ist Ausgangspunkt einer Zeitreise in die Welt von Abba, Wencke Myhre und Rex Gildo - mit Live-Musik, Büffet und den Berentzen Klassikern wie etwa Apfelkorn, Persiko oder Gutskirsch aus dieser Zeit.

Aber auch ohne besonderen Erlebnisevent ist der Berentzen Hof stets eine Reise wert. Es locken das Brennereimuseum und der Hofladen, in dem alle Produkte des Hauses sowie viele tolle Geschenkideen, Souvenirs und Barartikel erhältlich sind.

Ein besonders beliebtes Highlight sind die handabgefüllten Schnäpse und Liköre des Hauses. In einer Vielzahl unterschiedlicher Formen und Farben - beispielsweise Apfelkaraffen, Fußbälle, Pferde oder Schuhe - sind sie hier erhältlich. Gern genommen sind auch die Geschenkflaschen mit dem persönlich gestalteten Etikett. In verschiedenen Füllgrößen können sie für jeden Anlass und Bedarf genutzt werden. Beispielsweise um sich bei besonders netten Mitarbeitern, etwa dem "Macher des Jahres" oder der "Guten Seele des Büros" mit einer speziell designten Flasche klarem Edelkorn oder Rotem Apfel auf spezielle und persönliche Art und Weise zu bedanken.

Die Berentzen Handabfüllung erfüllt auch individuelle Anfragen, und stellt einmalige Sonderserien beispielsweise für Firmenjubiläen und Stadtfeste her. Dabei können auch größere Chargen geordert werden. Für die Sonderabfüllungen stehen eine Vielzahl unterschiedlichster Geschmackssorten und Flaschenformen zur Verfügung. Auch der Versand wird vom Berentzen Team gern übernommen. Informationen hierzu sind auch im Internet unter der Adresse www.berentzenhof.de zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten