Der TerminService als praktischer Alltagshelfer
24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche: Der TerminService fungiert als „Rund-um-die-Uhr-Terminanfrage“ unabhängig von Ort und Tages- oder Nachtzeit und erweist sich damit vor allem außerhalb der Öffnungszeiten von Arztpraxen, Anwälten, Friseursalons, Gastronomie, Handwerksbetrieben und Co. als praktischer und innovativer Dienst. Das Besondere: Der TerminService umfasst die Terminanfrage bei eingetragenen Unternehmen mit vorhandener E-Mail-Adresse und funktioniert so branchenübergreifend. Der TerminService vereinfacht damit die Terminvereinbarung zwischen Nutzer und Dienstleister.
So funktioniert’s: Von der Anfrage zur Buchung
Die Terminanfrage erfolgt einfach wie nie:
1. Auf der Website von Das Telefonbuch unter www.dastelefonbuch.de oder mobil per App wählt der Nutzer einen Serviceanbieter aus, bei dem er einen Termin oder eine Reservierung anfragen möchte.
2. Über einen Button schickt er eine direkte Anfrage an den Anbieter. Er erhält daraufhin eine Kopie der Anfrage per E-Mail.
3. Der Anbieter erhält zeitgleich eine E-Mail mit der Anfrage und kann direkt Kontakt mit dem Nutzer aufnehmen.
„Wir freuen uns, unser Angebot um eine weitere praktische Funktion zu erweitern, die unseren Nutzern bei der Terminanfrage verschiedenster Dienstleister behilflich ist.“, so Michael Wolf, Geschäftsführer der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH. „Damit unterstreichen wir erneut unsere Position als digitaler Alltagshelfer.“