Kernthemen der Tagung sind die Pflegerechtsreform 2011, die Problematik der Konsolidierung, umsatzsteuerliche Fragestellungen und die Frage nach einem betriebswirtschaftlich sinnvollen Controlling. Daneben wird unter anderem der praktische Einsatz eines Dokumentenmanagementsystems in einer sozialen Einrichtung dargestellt, wobei besonders auf das Spannungsfeld von Digitalisierung und Datenschutz eingegangen wird. Ebenso wird die "Mindestlohnproblematik" im sozialen Bereich thematisiert.
Die Vorträge und Workshops der Tagung bestreiten erfahrene Referenten aus der Praxis. Neben Bernd Meurer, Präsident des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa), Frank Panschar, Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Mainz-Bingen e.V., und Volker Geier, Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Ravensburg e.V., kommt mit Andreas Heiber ein auf Pflegedienste spezialisierter Unternehmensberater zu Wort. Die weiteren Vortragenden sind Berufskollegen aus der Steuer- und Rechtsberatung sowie Fachleute der DATEV eG.
Näher informieren und anmelden können sich Interessierte unter www.datev.de/fachtagung oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 3283823.
Weitere Informationen finden Interessierte im DATEV-Pressearchiv unter http://www.datev.de/...