Bei DATEV finden Hochschüler der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften anspruchsvolle Aufgabenbereiche und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Tätigkeitsfelder für Berufsanfänger reichen von Software-Entwicklung und Qualitätssicherung über Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Service, Vertrieb, Personal und Marketing. Spezialisten entwerfen Seminare und Schulungen oder entwickeln Konzepte für Produkte und Dienstleistungen. Hauseigene Consultants beraten Unternehmen und Kanzleien. Für diese Aufgaben werden Bewerber mit hoher Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative gesucht.
An Hochschulabsolventen eines Informatik-Studiums oder wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen richtet sich ein Traineeprogramm. Mit diesem Angebot erweitert DATEV seine Einstiegschancen für Schulabgänger und Studierende. Während des zwölfmonatigen Programms durchlaufen die Kandidaten drei verschiedene Abteilungen innerhalb des Unternehmens und erwerben in maßgeschneiderten Seminaren Managementqualifikationen. Ziel ist es, diese neuen DATEV-Mitarbeiter für zukünftig herausfordernde Aufgaben fit zu machen. Kriterien bei der Auswahl sind ein hoher Gestaltungswille, außeruniversitäres Engagement und überdurchschnittliche Abschlussnoten.
Außerdem hilft das Unternehmen Hochschülern von Diplom-, Master- und Bachelorabschlüssen bei ihrer Abschlussarbeit und Hochschulabsolventen bei ihrer Dissertation, vorausgesetzt, das Thema hat einen Bezug zu DATEV. Mit entsprechender Unterstützung schreiben jedes Jahr mehr als 50 Diplomanden und Doktoranden ihre Abschlussarbeiten mit DATEV als Partner.
Diese und weitere Pressemitteilungen finden Interessierte im DATEV-Pressearchiv unter http://www.datev.de/...