Im Jahr 2011 werden zusätzlich zu den bereits geplanten 270 Neueinstellungen weitere 90 Mitarbeiter gesucht - also insgesamt 360 Mitarbeiter. Im kommenden Jahr will das Unternehmen nochmals 210 Mitarbeiter einstellen. DATEV sucht erfahrene Fachkräfte genauso wie Berufsanfänger vor allem aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft.
Die Mehrzahl der Positionen stellt eine Aufstockung der Personalkapazitäten dar, ein Teil ist Ersatzbedarf für Mitarbeiter, die in den Ruhestand wechseln. Rund 60 Stellen werden an Auszubildende vergeben. "Der Wettbewerb um Talente am Arbeitsmarkt wird härter", sagt Jörg Rabe von Pappenheim, DATEV-Vorstand Personal und Soziales. "Dabei ist die Attraktivität der DATEV als Arbeitgeber von entscheidender Bedeutung, um auch künftig die Menschen für uns zu gewinnen, die in einem innovativen Umfeld tätig sein wollen."
Die Tätigkeitsfelder für Berufsanfänger und erfahrene Arbeitskräfte bei DATEV reichen von Software-Entwicklung und Qualitätssicherung über Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Marketing, Vertrieb, Consulting und Service. Spezialisten entwickeln Konzepte für DATEV- Produkte und Dienstleistungen oder planen DATEV-Seminare und Schulungen. Berater unterstützen Kanzleien und Unternehmen.
DATEV sucht Menschen, die bereit zu überdurchschnittlichem Engagement sind. Die Kandidaten sollen über den Tellerrand schauen, Eigeninitiative entwickeln, sich für gute Ideen einsetzen, gerne im Team arbeiten und sich in der Hightech-Welt zuhause fühlen.
Weitere Informationen zur Karriere bei DATEV finden Interessierte auf der Datev-Website.