DATEV eG Paumgartnerstr. 6 - 14 90429 Nürnberg, Deutschland http://www.datev.de

34. Deutscher Steuerberatertag, 17. bis 18. Oktober 2011

(lifePR) (Nürnberg, )
DATEV bietet Lösungen für einheitliches Erscheinungsbild in Print und online

Der Steuerberatertag 2011 in Düsseldorf steht unter dem Motto "Netzwerke erleben - Kompetenz stärken". Mit dabei ist wie in jedem Jahr die DATEV eG aus Nürnberg. Als Genossenschaft bietet sie seit 45 Jahren ein Netzwerk besonderer Qualität. Denn ihre fast 40.000 Mitglieder profitieren von dem in dieser Gemeinschaft gesammelten Know-how, etwa durch den individuellen Austausch untereinander oder das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot der DATEV, das auf die berufsständischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Das gilt beispielsweise für das Thema Kanzleimarketing, für das die Genossenschaft einen breiten Mix an unkomplizierten und individuell anpassbaren Lösungen sowohl für die reale wie für die virtuelle Welt anbietet. Damit können Kanzleien zum Beispiel ohne großen Aufwand ihrer Website mit Web-Magazinen, Videos, Demos, Bannern und RSS-Feed Leben einhauchen. Neugierige haben die Gelegenheit, sich am DATEV-Stand in der Ausstellung zum Steuerberatertag über die neuen Möglichkeiten des Kanzleimarketings zu informieren.

Steuerberater legen viel Wert auf ihre fachliche Kompetenz. In Zeiten virtueller Netzwerke wie Xing und Facebook sowie des scheinbar unendlichen Informationsvorrats im Internet sollte sich diese Kompetenz auch im Erscheinungsbild der Kanzlei widerspiegeln. Das eigene Image wird erst durch die unverwechselbare Marke, samt Kanzleilogo und einheitlichem Auftritt auf Kanzleischild, Formularen, Broschüren, Werbemitteln und der Kanzlei-Website zum wahrnehmbaren Aushängeschild bei Mandanten und potenziellen Mandanten. Mit Unterstützung der DATEV lässt sich das schnell und einfach umzusetzen.

Mit E-Print und E-Content die eigene Marke sichtbar machen

Über das kostenfreie Internet Portal DATEV E-Print (www.datev-e-print.de) kann der Kanzleiinhaber beispielsweise seine Geschäftsausstattung und Werbemedien ohne Aufwand selbst erstellen oder von einer Mitarbeiterin erstellen lassen. Hier stehen verschiedene professionelle Designlinien für die individuelle Gestaltung der Geschäftsausstattung zur Verfügung, die sich auch farblich an den Kanzleiauftritt anpassen lassen. Das Kanzleilogo ist dabei Dreh- und Angelpunkt. Auch Kanzleien, die bereits über ein eigenes Corporate Design verfügen, können die Vorteile von E-Print nutzen. Ihre Kommunikationsmedien werden als Vorlagen (individuelle Templates) exklusiv bereitgestellt.

Um die Vermarktung bestimmter Themen zu verstärken, sollten die gedruckten Informationen, die ebenfalls über E-Print von DATEV zur Verfügung gestellt werden, mit dem Internetauftritt verknüpft werden. Über das Internet Portal DATEV E-Content (www.datev-e-content.de) stellt die Genossenschaft professionelle Inhalte zu verschiedenen Themen zum Teil kostenfrei zur Verfügung. Das Web-Magazin TRIALOG.tv für Mandanten, Videos, Demos und Banner, sowie Content-Elemente und RSS-Feeds im eigenen Design können ausgewählt und an gewünschter Stelle in die Website der Kanzlei eingebunden werden. Das Besondere: Die heutige Technik macht es möglich, dass dieser Content ohne Aufwand für die Kanzlei stets aktuell ist, weil DATEV sich darum kümmert.

Beratung rund um das strategische Kanzleimarketing

Die Genossenschaft unterstützt auch Kanzleien, die das Thema Marketing strategisch angehen möchten. Consulting-Mitarbeiter helfen dann bei der Analyse des Dienstleistungsangebotes für die Mandanten und wie sich dieses gezielt ausbauen und durch zulässige Werbemaßnahmen vermarkten lässt, beraten bei der Erstellung einer Marketingplanung oder der Planung von Kampagnen und begleiten bei deren Umsetzung in der realen wie der virtuellen Welt. Aber auch Kanzleien, die sich dem Thema selbst für einfache Maßnahmen nicht alleine nähern wollen, können auf die Unterstützung durch das DATEV-Consulting setzen, etwa wenn es um schnell umsetzbare Vermarktungshilfen und Printmedien geht.

Die DATEV bietet neben diesen Lösungen und Angeboten zum Thema Kanzleimarketing sowie den über 200 Softwarepaketen zahlreiche weitere Dienstleistungen an, egal ob es dabei um IT-Lösungen, Beratung, Information und Wissen, Finanzierung, Organisation oder Sicherheit und Datenschutz geht. Veranstaltungen des Berufsstandes, wie der Steuerberatertag, sind bestens geeignet, sich über neue und bewährte Lösungen des Nürnberger IT-Dienstleisters zu informieren.

Weitere Informationen finden Interessierte im DATEV-Pressearchiv unter http://www.datev.de/...

DATEV eG

Die DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Über den Kreis der Mitglieder hinaus zählen auch Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen zu den Kunden. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Mit nahezu 40.000 Mitgliedern, mehr als 5.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 698,6 Millionen Euro im Jahr 2010 zählt die 1966 gegründete DATEV zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa. So belegt das Unternehmen beispielsweise im bekannten Lünendonk-Ranking Platz Vier in der Kategorie Softwarehäuser (gelistet nach Umsatz in Deutschland).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten