Mit dem Umzug ins Homeoffice ist auch im Arbeitsbereich die Wohnlichkeit mehr in den Mittelpunkt gerückt. Neben ergonomischen Kriterien, die nachhaltig gesundes Sitzen ermöglichen, spielt daher bei der Wahl des Bürostuhls auch die Optik eine nicht minder wichtige Rolle. Der Dauphin-Drehstuhl-Klassiker 1000 classic vereint Beides: ergonomisch und optisch anspruchsvolle Merkmale.
Im angesagten Retro-Look überzeugt der neu aufgelegte Dauphin-Drehstuhl auch im Homeoffice. Dabei geht die Ursprungsidee des 1000 classic von Unternehmensgründer Friedrich Wilhelm Dauphin mit konisch steckbaren Einzelteilen, die sich praktisch in einem kleinen Paket verstauen lassen, bereits auf das Jahr 1973 zurück. Schon damals ein echter Verkaufsschlager, ließ Designerin Jessica Engelhardt den Vintage-Klassiker 2018 zum 50-jährigen Unternehmensjubiläum der Dauphin-Gruppe wieder neu aufleben. Nun ergänzt zusätzlich eine kompakte home edition des Bürostuhls das Portfolio. Sein fünfstrahliges Fußkreuz mit Rollen, die ergonomische geformte Sitzfläche, die stufenlos verstellbare Rückenlehne und Sitzhöhenverstellung holen den mit dem Iconic Award ausgezeichneten 1000 classic sanft in die Moderne und sorgen für den gewohnten Komfort.
Der Vintage-Stuhl erinnert an klassische Bürodrehstühle und wird an der Bar, im Homeoffice oder am Esstisch zum Blickfang. Mit seinen stilecht in Buche natur, schwarz, weiß oder rot lackierten Varianten fügt sich der 1000 classic optimal in seine Umgebung ein oder setzt einen frischen Farbakzent. Optional sind Sitz und Lehne als gepolsterte oder vollumpolsterte Versionen erhältlich. Die Stoffe des Vintage-Highlights gibt es in uni oder im Pepita-Muster. Damit wird er zum Eyecatcher in Büro oder Homeoffice.