Die Update bietet kreative Anstöße und die Möglichkeit, sich einmal im Jahr persönlich zu treffen und vor Ort neue Kontakte zu knüpfen. Besondere Erwähnung verdient die Präsenzbibliothek, die zahlreiche sehenswerte Fotografen- und Illustratoren-Portfolios bereithält. Hier ist es den Veranstaltern u. a. gelungen, das komplette Art Buying von Jung von Matt Hamburg als einer der führenden Kreativ-Werbeagenturen Europas für ein exklusives und persönliches Portfolio-Viewing zu gewinnen. Vorträge, Workshops und Buchsignierungen sowie die Bekanntgabe der SCREENings-Gewinner und die BOOKLET-Release-Party runden das Programm ab.
Die Update gilt als der wichtigste Termin für professionelle Werbe- und Modefotografie. Foto-Repräsentanten, Produktionsfirmen, Bild- und Modelagenturen, Magazine und Postproduktioner aus der ganzen Welt werden erwartet, sei es als Aussteller oder als Gast.
Ausgerichtet wird die Messe von der home made GmbH, dem seit über zehn Jahren bestehenden und führenden Büro für Werbe- und Modefotografie. Dieses betreut u. a. die Internetplattform GoSee (www.GoSee.de ). Derzeit hat GoSee rund 500 Mitglieder mit ca. 4.000 gelisteten Fotografen. Der von GoSee veröffentlichte und kostenlose Email-Newsletter wird wöchentlich an über 60.000 Leser aus den Bereichen Mode, Design, Fotografie, Werbung und Marketing versendet.
Eintritt: Die Zweitageskarte kostet im Vorverkauf € 20,- und an der Tageskasse € 30,- (jeweils inkl. Katalog).
Das Bestellformular ist unter www.up-date.ws erhältlich.
Öffnungszeiten: 11. und 12. April 2008, 11 - 19 Uhr
Adressen: Messe Berlin, Masurenallee, Halle 18, Haupteingang Nord (U2, U-Bahn Station Sophie-Charlotte-Platz).