Besondere Aufmerksamkeit verdienen aktuell folgende INTHERMO Innovationen:
INTHERMO WDVS Massivbau: INTHERMO hat das Wärmedämmverbundsystem für den Massivbau in einzigartiger Weise weiterentwickelt.
Dämmstoffdicken bis zu 200 mm sind nun im INTHERMO System zu realisieren. Dabei wird die hochwertige Fassadendämmplatte INTHERMO HFD-Exterior Massiv rückseitig mit einer Klebe- und Armierungsmasse am bestehenden Mauerwerk befestigt. Diese Dämmung bringt hervorragende bauphysikalische Eigenschaften und ermöglicht eine äußerst wirtschaftliche Montage, die optimal in den Arbeitsablauf des Stuckateurs und Malers passt.
INTHERMO WDVS Mauerwerk mit Trägersystem: Große Dämmdicken und sehr unebene Wände erfordern besondere Maßnahmen, um eine ordentiiche Fassade zu ersteiien. Hier hat es sich als äußerst rationeli erwiesen, mit einer Holzunter[<onstruktion zu arbeiten, die direi<t mechanisch auf dem aiten Mauerwerk befestigt wird. Mit Hilfe dieser Holzunterkonstruktion aus unseren neuen INTHERMO Doppel-T-Trägern lassen sich Unebenheiten spielend ausgleichen und im Bedarfsfall sogar Instailationsleitungen ohne großen Mehraufwand veriegen. Dämmdicken bis zu 340 mm sind problemlos realisierbar. Die Fassade wird mit der hochwertigen Fassadendämmpiatte INTHERMO HFD-Exterior Soiid geschlossen, wobei die Gefache ideaierweise mit der ökoiogischen INTHERMO HFD-Gefachdämmung ausgedämmt werden.
INTHERMO HFD-Exterior Hybrid: Eine vollkommen neuartige Hoizfaserplatte, außen beidseits fest und innen weich, dabei durch und durch Ökoiogisch. Mit der neuen Hybrid-Piatte stößt INTHERMO in der Kombination aus Lambdawert und Festigkeit in neue Dimensionen vor: Gewicht und Lambdawert wurden vorbiidlich minimiert, während die besondere Oberflächenhärte beidseits exzellente Putzbarkeit bewirkt. Ein Muster dieser Neueinführung sowie weitere Informationen iiegen am INTHERMO Messestand für Sie bereit.
Zu guter Letzt; Die Welt rückt immer mehr zusammen, foiglich überschreitet auch das Baugeschehen territoriaie Grenzen. INTHERMO wili sich deshaib zukünftig verstärkt im europäischen Ausland engagieren. Aber wie denkt man über WDV-Systeme auf Hoizfaserbasis eigentlich außerhalb von Deutschland?
Lassen Sie uns bei einer guten Tasse INTHERMO Kaffee die Lage gemeinsam sondieren!