Auf Geschäftsleitungsebene fungiert Vertriebsleiter Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner jetzt auch als Geschäftsführer. Er unterstützt Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal, um die vielfältigen anstehenden Aufgaben und die Weiterentwicklung des Unternehmens zu meistern.
Neuer Leiter der Abteilung Technik ist Dipl.-Ing. Jürgen Waßermann. Er kennt den Holzbau und die Holzfaserbranche aus dem Effeff, entwickelt zusammen mit seinem Team mit größter Leidenschaft neue Produkte wie zum Beispiel die aktuelle Messeneuheit Kork-Profile für das INTHERMO WDVS, nimmt als Referent und Moderator an Schulungen teil und kann - was äußerst selten ist - Bauphysik so plastisch erklären, dass selbst Baulaien die Notwendigkeit des Dämmens verstehen und trockene wissenschaftliche Parameter spannend finden. Unterstützt wird er von Zimmermeister Sebastian Schmucker, der als technischer Kundenberater und Anwendungstechniker vor Ort im Detail zeigt, worauf es bei der Verarbeitung eines Holzfaser-WDVS ankommt. Er ist zur Stelle, wenn der Rat eines engagierten Praktikers gefragt ist, der auch mal selbst mit Hand anlegt, um die optimale Ausführung bei der Montage des INTHERMO WDVS sicherzustellen. Ihm zur Seite steht der staatlich geprüfte Techniker André Knoblauch, der sich in erster Linie um Fragen der Putzapplikation und Farbgestaltung kümmert. INTHERMO-Kunden schätzen seinen Rat und seine praktische Erfahrung, wenn es beispielsweise darum geht, die Eignung eines organischen versus mineralischen Putzsystems für ein bestimmtes Bauvorhaben richtig einzuschätzen.
Im Vertrieb wurde der Personalstamm ebenfalls erweitert: Im weitläufigen Norddeutschland ist Michael Wagner für INTHERMO aktiv, der sich die Kundenberatung mit Markus Normann teilt. Im Vertriebsgebiet Mitte/West hat sich dieses Modell bereits bewährt; dort sind Matthias Roth und Ralf Lohmüller zu INTHERMO-Kunden unterwegs. In Baden-Württemberg vertritt Markus Weber-Hoppe zusammen mit Jörg Schelle den WDVS-Anbieter. Bayern teilen sich Henry Nocullak und Lorenz Stöpfel.
Um auf Auslandsmärkten zu bestehen, sollte man die Landessprache sprechen. Französisch spricht Klaus Goecke genauso fließend, wie er's schreibt. Und weil er außerdem sehr viel von Dämmstoffen versteht sowie von Wärmedämmverbundsystemen, ist er genau der richtige Mann, um INTHERMO in Frankreich erfolgreich zu vertreten. In Österreich steht Franz Holzleitner bereit, um mit einem siebenköpfigen Team Kunden für INTHERMO zu begeistern. Seit letztem Jahr laufen die Geschäfte in der Alpenrepublik über die Schwestergesellschaft Synthesa in Perg. Sehr zur Freude der österreichischen Zimmerer und Putzer, die größtmögliche Nähe zu Ihren Betrieben schätzen. (az)
Professionelle Beratung
Ausführliche Informationen über das natürliche INTHERMO Holzfaser-WDVS und die engagierten Mitarbeiter/-innen, die Tag für Tag zu seinem Markterfolg beitragen, gibt es bei allen INTHERMO-Fachberatern - eine Liste mit den Kontaktdaten steht auf www.inthermo.de zum Herunterladen bereit - oder per Post von INTHERMO, Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt, Fon +49 (0) 61 54/71-16 69, Fax 71-4 08, Mail info@inthermo.de.