Story Box-ID: 9825

Ansprechpartner:in Frau Regina Iglauer-Sander +49 911 965858706

Überzeugender Auftritt - wie vom Profi gemeißelt

Traditionelles Handwerk. Imagegerechte Berufskleidung. Eine überzeugende Verbindung – die der Landesinnungsverband der Steinmetze (LIV) und die DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH nun als starke Partner eingehen. Seit Juli ist der Kooperationsvertrag unterschrieben.

Ob beim „Bossieren“ – dem groben Bearbeiten der harten Steinblöcke – oder beim computergesteuerten Wasserstrahlschneiden weicher Natursteine: Der Beruf des Steinmetz ist vielfältig und hat lange Tradition. Grabmalherstellung, Bau, Gartengestaltung, Steinbildhauerei. Dieses klassische Handwerk nach außen zu vertreten hat sich der LIV Hessen auf die Fahne geschrieben. Und er weiß auch: Die richtige Berufskleidung ist so wichtig wie nie – besonders im Handwerk. Denn der erste Eindruck beim Kunden zählt. Immer mehr Endscheider im Handwerk und in den Verbänden setzen deshalb auf die Unterstützung eines textilen Experten.

Ein Grund für die Zusammenarbeit des LIV Hessen und den regionalen Vertragswerken der Gruppe West der DBL. Seit dem 1. Juli 2007 besteht der Kooperationsvertrag. „Unser Komplettservice reicht von der Beratung über die passgenaue Ausstattung, dem Hol- und Bringservice bis zur regelmäßigen Pflege. Damit entlasten wir die Handwerksbetriebe, “ so Hans Kügler, Verkaufsleiter für das Handwerk der DBL-Gruppe West. „Die hochwertige Arbeitskleidung für die Steinmetze kommt vom Bekleidungshersteller Rofa und überzeugt in Design, Material und Verarbeitung. Auch die Farben passen: Grau mit blauen Absätzen mit dem innungstypischen Emblem versehen. Eben Corporate Fashion – maßgeschneidert.

Imagegerechte Kleidung, kundenoptimierte Logistik und die besondere Flexibilität machen die DBL-Vertragswerke damit zu einem leistungsstarken Partner des LIV und seiner Mitgliedsunternehmen. Ein perfekter Auftritt für jeden einzelnen Steinmetz – und das langfristig.

Gewaschen. Getrocknet. Geglättet. So findet jedes Kleidungsteil wieder seinen Träger und unterstützt im anspruchsvollen Arbeitsalltag dieses Handwerkers. An der Steinkreissäge oder im Steinbruch. Mit dem Drucklufthammer, dem Zirkel, dem Winkel oder der Schmiege…

2.862 Zeichen