Vier Neuerungen der RDNet Release 3.1 im Überblick:
Prediction Tool komplett in die Netzwerksteuerung integriert
Die Berechnung der Winkelung der einzelnen Line Array Module, Motor-Pickpunkte, die Lastberechnung und der Sicherheitsfaktor findet direkt im RDNet statt. Die DSP Settings können direkt ins Line Array übernommen werden.
Globale Definition und Anpassung der Luftfeuchte und Temperatur von Event-Locations
Basierend auf der der zuvor erstellten Prediction, kann per Mausklick die HF-Anpassung des Arrays an die veränderten Umgebungsbedingungen der gefüllten Location angepasst werden.
Bass Shaper-Funktion zur Abstimmung und Korrektur tiefer Frequenzen
Mithilfe des Bass Shapers kann eine Zielkurvenanpassung und ein besseres Timealignment zwischen Line Array und Subwoofern realisiert werden. Die Bedienung des Bass Shapers ist mit nur drei Schiebereglern möglich. Endlich werden so die komplexen Themen Bassüberhöhung und Zielkurven enorm vereinfacht.
Frei verschiebbarer High-Pass im Bass Shaper
Zur Ankopplung der Subwoofer an das Array ist kein zusätzlicher Crossover mehr nötig. Dadurch passen die Subwoofer nun unabhängig von der gewünschten Trennfrequenz zu den Line Array Modulen und die Phasenlage ist immer perfekt abgestimmt.
Weitere Infos über das RDNet-Tool und der kostenlose Download der RDNet Release 3.1 sind über die RCF-Website erhältlich: https://www.rcf.it/de_DE/en_US/products/product-detail/rdnet-software/993994