Vor zwölf Jahren gehörte Jörg de Breuyn mit seiner Website zu den Pionieren seiner Branche. Kaum ein Geschäft bot damals seinen Kunden an, sich virtuell über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Zwei Jahre später stellte der Unternehmer seine Seiten auf ein Content Management-System (CMS) um, mit dem Ziel, regelmäßig Aktuelles im Bereich Kindermöbel, Spielzeug oder interessante Veranstaltungen in seinen Geschäftsräumen hier einzustellen. Heute nutzen rund 17000 Besucher pro Monat das Portal, um sich über die selbst designten und produzierten Kindermöbel, namhafte Markenhersteller, Design, Accessoires, Spielzeug, Veranstaltungen oder Neuigkeiten zu informieren.
Tendenz steigend.
Das neue Layout vereint virtuelles Ladenkonzept und Infobörse, da Redaktions-und Shopsystem ineinander programmiert wurden.
Vorteil für Kunden, die nicht mal schnell im Geschäft vorbeischauen können: Alle Artikel sind übersichtlich vorsortiert. Modifikationen, Erläuterungen, Bauanleitungen, Sicherheitsinformationen und Standards ergänzen das Angebot redaktionell, so dass der Eindruck eines „echten Verkaufsgesprächs“ entsteht. Der entsprechende reale Ansprechpartner scheint dennoch ganz Nah und ist gut l erreichbar, falls doch noch Fragen sind.
Vor allem Kinder finden viel Abwechslung im Kinderbereich. Mit Kinderspielen, Geschichten um die Comicfigur Bruno der Bär entwickelt sich die Seite zur virtuellen Spielecke mit redaktioneller Begleitung. Die neue Seiten geben ausserdem viele Antworten auf typische Fragen rund um Kind und Co.
Im Kalender erfährt man, welche aktuellen Aktionen in Köln oder Hamburg.
stattfinden.
Blog und Gästebuch, die im Sommer folgen, machen den Dialog mit den Kunden perfekt.
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.