Hunderttausende haben auf seinen Tourneen Tränen gelacht und Millionen kennen ihn aus dem Fernsehen. Er ist unbestritten ein "ganz großer Komiker" (Der Spiegel) und sorgt seit über 20 Jahren für Tränen lachende Zuschauer und ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt ist Rüdiger Hoffmann mit seinem brandneuen Programm "Sex oder Liebe" zurück, in dem der Westfale mit seinem einmaligen Humor zur großen Begeisterung des Publikums kein Klischee des Rock'n'Roll-Lifestyle außer Acht lässt. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung lobt, dass es "in seinem Programm keine Längen gibt." Sie attestiert ihm "reifer und ausdrucksstärker" geworden zu sein. Weiter heißt es: "Zweieinhalb Stunden begeistert der Mann mit seinem trockenen... Humor." Als "Titan der Langsamkeit" betitelt die WAZ Hoffmann in "Sex oder Liebe" und adelt das Programm als "äußerst gelungene Mischung". "Richtig geniale Momente" findet die Schwäbische Post und freut sich: "Hoffmann ist wie er ist. Zum Glück!"
In den 90ern war er der Pionier der Stand-Up Comedy und machte die Phrasen "Ja, hallo erstmal..." und "Ich weiß gar nicht ob Sie's wussten..." zu den populärsten des deutschen Sprachgebrauchs. Er hatte als wohl einziger Comedian die Ehre vor einem Rolling Stones-Konzert über 80 000 Zuschauer zum Lachen zu bringen. Natürlich pflegt der Echo-Gewinner und "Dauerbrenner der deutschen Unterhaltungsszene" (Rolling Stone) in diesem Zusammenhang auch einen entsprechenden Lebensstil. Zu "Hallo erstmal..." kommt jetzt noch "Are you ready to party?" dazu, und natürlich dürfen Themen wie Sex, Drugs and Rebellion keinesfalls fehlen. Rüdiger Hoffmann mokiert sich über die Privilegien der VIPs, nimmt die wilden Musikerpartys auf die Schippe und ergründet die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Missverständnisse sind natürlich vorprogrammiert. Wie immer sind es die grotesken Situationen des ganz banalen Alltags, die Rüdiger Hoffmann mit viel Einfallsreichtum in humoristische Kleinode verwandelt. Egal ob Sex oder Liebe - eines darf sein Publikum auf keinen Fall erwarten: Verschnaufpausen für das Zwerchfell!
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline: 01805-570 000 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen) sowie unter www.deag.de und www.eventim.de