Story Box-ID: 55764

Dederichs Reinecke & Partner GbR Schulterblatt 58 20357 Hamburg, Deutschland http://www.dr-p.de
Ansprechpartner:in André Schmidt +49 40 209198220
Logo der Firma Dederichs Reinecke & Partner GbR
Dederichs Reinecke & Partner GbR

RECARO DAYS NÜRBURGRING 2008: Gas, Cars, Spaß - volles Programm in der Grünen Hölle

Am ersten Augustwochenende wird die Grüne Hölle tiefergelegt: Die Recaro Days kommen zurück an den Ring - und mit Ihnen zehntausende Fans und Fahrzeuge

(lifePR) (Hamburg, )
Über 22.000 Besucher erlebten bei den Recaro Days 2007 am Nürburgring ein Tuning-Event, dass den Eifel-Boden wackeln ließ. Bewährte Event-Bausteine wie z.B.Miss-Wahl und Show&Shine-Contest präsentierten sich in einem völlig neuen Umfeld, Programmpunkte wie freies Fahren auf Grand-Prix-Strecke und Nordschleife, Drift- Taxi-Fahrten boten Action in einer bislang nie da gewesenen Form. Am 2. und 3.August ist es wieder soweit: Die Recaro Days 2008 sorgen für zwei Tage volles Programm. Und diesmal legen die Veranstalter noch einen drauf: Mehr als 50 Aussteller werden bei den Recaro Days 2008 in den Boxen und im Fahrerlager Information, Show und tolle Messe-Preise rund um das Thema Tuning bieten. Dazu kommen viele Tages- und Abendprogrammpunkte und Mitmachaktionen wie z.B.freies Fahren auf der Nordschleife, Drift-Taxi, Show&Shine, "Street Eliminator Tour"(Quarter-Mile-Race), Stunt-Acts auf und neben der Strecke, Bühne mit Live-Acts und am Samstagabend eine Party, die sich gewaschen hat. Bei der Party auf dem Boxendach wird gefeiert bis zum Morgenrauen.

Die Kombination hat es in sich: Ein großes Show-Programm rund um Formel-1- Strecke lädt ein zum Staunen und Mitfahren. Auf der Tuningmesse können sich die Besucher Tipps und Tricks der Tuningprofis abgucken. Freier Blick auf die schönsten Autos der besten Tuner Europas: Im Rahmen der EmmaRacing-Competition müssen die stolzen Besitzer ihre Schätzchen nicht nur von der besten Seite zeigen, sondern gleichzeitig beweisen, dass sie diese auch auf dem Asphalt beherrschen. Der ultimative Tuning-Contest, bei dem Sound und Lautstärke, Fahrzeugbeherrschung und Qualität gewertet werden.

Fetter Sound: Der Car-Hifi-Spezialist und Sponsor HiFonics sorgt am Bassregler für bebende Heckscheiben. Beratung und Information rund um das Thema Tuning bietet Recaro Days 2008-Partner und Sponsor TÜV Rheinland. Der Sony Playstation-Truck lädt ein zur ultimativen Gran Turismo-Runde auf dem Nürburgring. Ebenfalls als Sponsoren vor Ort: die Hochdruckspezialisten von Kärcher, die Audio-Profis von Pioneer, Reifenspezialist Toyo, Felgenhersteller Dotz und der Fahrwerkhersteller Eibach präsentieren die Highlights aus dem aktuellen Programm.

Das Herz schlägt schneller, wenn das Reifengummi schmilzt. Die sport auto/Yokohama-Drift-Challenge ist nichts für Zartbesaitete: Immer hart am Limit zirkeln die Profis ihre Geschosse um die Kurven. Mitmachen ausdrücklich erlaubt. Wer auf den Geschmack gekommen ist, der kann Tickets für Drift-Taxi-Fahrten für wenig Geld direkt an der Strecke erwerben.

Für jeden Besucher ein Erlebnis: Fahrten mit dem eigenen Auto über die legendäre Nordschleife und den Grand-Prix-Kurs. Am gesamten Wochenende gibt es ganztägig viele weitere Aktionen, wie zum Beispiel die atemberaubenden Motorrad-Stunts auf der Start- und Zielgeraden oder eine Lowrider-Show.

Auch wenn die Veranstalter Besucher aus ganz Europa erwarten - für viele wird der Ausflug an den Ring zum Heimspiel. Vom Ruhrgebiet sowie den Ballungsräumen Köln/Düsseldorf und Rhein/Main ist der Nürburgring in zwei Autostunden erreichbar.

Weitere Informationen zum Programmablauf unter www.recarodays.com oder www.nuerburgring.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten