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degenia Versicherungsdienst AG Brückes 63 - 63a 55545 Bad Kreuznach, Deutschland https://www.degenia.de
Ansprechpartner:in Herr Ortwin Spies +49 671 84003111

Jahresbilanz 2021 degenia AG

Umsatz und Jahresüberschuss steigen

(lifePR) (Bad Kreuznach, )
Die  degenia Versicherungsdienst AG mit Sitz in Bad Kreuznach, bestehend aus dem Deckungskonzeptanbieter degenia AG und dem  klassischen Maklerpool DMU GmbH, kann auch für das zweite Corona-Jahr 2021 eine sehr erfolgreiche Bilanz vorweisen.

Nach gelungener Umsetzung diverser Sanierungsmaßnahmen - insbesondere in den Sparten Wohngebäude und Rechtsschutz im letzten Geschäftsjahr - stiegen die Umsatzerlöse im Konzern um 3,8% auf 14,219 Mio. EUR. Der Konzernjahresüberschuss der AG erhöhte sich sogar um 13,98% auf TEUR 636. Das Konzerneigenkapital stieg somit auf 3,767 Mio. EUR. Diese Ergebnisse wurden mit 4.348 Vertriebspartnern (unabhängige Versicherungsmakler*innen und freie Vertriebe mit Maklerstatus) erzielt. Die Anzahl der Mitarbeiter*innen im Konzern ist im Jahresdurchschnitt mit 41 Angestellten nahezu unverändert geblieben.

Auch der Start ins Geschäftsjahr 2022 war erfolgreich. Im Vergleich zum ersten Quartal 2021 stiegen die Umsatzerlöse per 31.03.2022 von 4,736 Mio. EUR auf 5.119. Mio. EUR. Weitere Wachstumsimpulse erwartet Vorstand Halime Koppius von den aktuell im Relaunch befindlichen Haftpflichtsparten: „Nach dem vielversprechenden Start mit dem T22 (Tierhalterhaftpflicht für Hundebesitzer) werden wir bis zum Sommer unsere gesamten Privathaftpflichttarife einer vertriebsfreundlichen Basisüberholung unterziehen. Ziel ist es, mit dem langjährigen degenia-Risikoträger Alte Leipziger Versicherung AG wieder in die 1. Liga der Haftpflichtanbieter zurückzukehren.“

Auch der Start in den Vertrieb von Risikolebensversicherungen in 2020 ist den Kreuznacher Komposit-Spezialisten gelungen. Gemeinsam mit der deutschen Niederlassung der iptiQ Life AG konnte die RLV-Tarifierung auf modernste Prozesse angehoben werden. Das neue System ermöglicht die anonyme Live-Risikoprüfung, eine digitale und voll-dynamische Risikozuschlagsberechnung, sowie dynamisch veränderbare Versicherungssummen und Zusatzoptionen – mit einer für den Versicherungsnehmer garantierten Prämie. Zusammen mit dem volldigitalen Abschluss inkl. Live-Policierung besteht sofortiger Versicherungsschutz für den Maklerkunden – ein Quantensprung im Bereich der Lebensversicherungen. 

degenia Versicherungsdienst AG

Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG mittlerweile zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall-, Risikoleben- und Kraftfahrtversicherungen. Seit 2020 bietet degenia auch eine volldigitale Risikolebensversicherung mit modernster Antragsstrecke inkl. Live-Policierung an.

Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Aktuell beschäftigt die degenia AG 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hochwertigen Service für die über 4300 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten. Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist "fair mobil“. Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde im Jahr 1998 ursprünglich für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger „Itzehoer Versicherungen“ exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den Bereichen

- Risikoleben
- Kraftfahrt
- Privathaftpflicht
- Kopterhaftpflicht
- Luftfahrthaftpflicht/- Luftfahrtkasko (Privat + Gewerbe)
- Hausrat
- Wohngebäude
- Rechtsschutz
- Unfall
- Internetschutzbrief
- Tierhalterhaftpflicht
- Tier-OP-Versicherung
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Bauherrenhaftpflicht
- Bauleistung
- Gewässerschadenhaftpflicht

Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.
Die verschiedenen Produktlinien classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf des Kunden anzupassen. Starke Inhalte und faire Beiträge bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler.

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