Story Box-ID: 986564

degenia Versicherungsdienst AG Brückes 63 - 63a 55545 Bad Kreuznach, Deutschland https://www.degenia.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Kaliße +49 671 84003166

Jahresbilanz 2023 - degenia Versicherungsdienst AG schließt mit guter Bilanz ab

(lifePR) (Bad Kreuznach, )
Die degenia Versicherungsdienst AG, renommierter und unabhängiger Deckungskonzeptanbieter aus Bad Kreuznach, hat das Geschäftsjahr 2023 erneut erfolgreich abgeschlossen. Vorstand Halime Koppius präsentierte vergangene Woche den Jahresbericht auf der planmäßigen Aufsichtsratssitzung.

Die Umsatzerlöse des Konzerns stiegen um 12% auf TEUR 16.689, was zu einem Konzernjahresüberschuss von TEUR 586,2 führte.

Der Bilanzgewinn der AG liegt zum 31.12.2023 bei TEUR 4.339,8. Dieses solide Ergebnis wurde durch die enge Zusammenarbeit von 4.393 Vertriebspartnern (unabhängige Versicherungsmakler*innen und freie Vertriebe mit Maklerstatus) erzielt. Die Mitarbeiterzahl im Konzern betrug im Jahresdurchschnitt 39 Angestellte im Backoffice.

Das neue Geschäftsjahr begann äußerst erfolgreich. Bis zum Ende des ersten Quartals 2024 stieg die Zahl der aktiven Verträge auf beeindruckende 413.742. Damit überschritt die degenia AG erstmals in ihrer Firmengeschichte die Marke von 100 Mio. EUR bei den gebuchten Nettoprämien, die nun bei 105,056 Mio. EUR liegen.

Halime Koppius, Vorstand und Alleinaktionärin der degenia Versicherungsdienst AG, zeigt sich zufrieden mit dem erfolgreichen Ergebnis und blickt optimistisch in die Zukunft. Sie hebt die wirtschaftliche Unabhängigkeit des Unternehmens von Investoren und Kreditgebern hervor: „Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, schnell und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren, innovative Produkte zu entwickeln und uns vollständig auf die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner und Kunden zu konzentrieren. Dadurch können wir stabile und nachhaltige Entscheidungen treffen“, erklärte Halime Koppius.

Halime Koppius dankte den Aufsichtsräten für die erfolgreiche Zusammenarbeit und bestätigte sie für weitere fünf Jahre. Diese Kontinuität unterstreicht die Zuverlässigkeit und Stabilität der degenia AG.

Details zur degenia-Konzernbilanz finden Sie hier: https://www.degenia.de/unternehmen/bilanzen/

degenia Versicherungsdienst AG

Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG zu den großen, unabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall-, Risikoleben - und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Aktuell beschäftigt die degenia AG 39 Mitarbeiter*innen, die hochwertigen Service für die knapp 4400 Vertriebspartner gewährleisten. Ein besonders bekanntes Produkt der degenia AG ist "fair mobil". Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde 1998 speziell für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und in Zusammenarbeit mit dem Risikoträger Itzehoer Versicherungen exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Heute bietet die degenia AG eine breite Palette eigener Produkte in den Bereichen

- Risikoleben
- Private Haftpflicht
- Luftfahrthaftpflicht
- Luftfahrtkasko
- Tierhalter Haftpflicht
- Tier-OP-Versicherung
- Bauleistung
- Bauherrenhaftpflicht
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Gewässerschadenhaftpflicht
- Hausrat
- Wohngebäude
- Rechtsschutz
- Unfall
- Kraftfahrt
- Internet-Schutzbrief

Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.

Die verschiedenen Produktlinien classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf bzw. die finanzielle Situation des Kunden anzupassen. Starke Inhalte und faire Beiträge bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für unsere Versicherungsmakler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten