Story Box-ID: 52883

DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH Bettinastraße 53-55 60325 Frankfurt, Deutschland http://www.degi.com
Ansprechpartner:in Frau Dietmar Müller +49 69 26312011
Logo der Firma DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH
DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH

Neueste Investition der DEGI: Fachmarktzentrum in Andernach

DEGI investiert 40 Mio. Euro für DEGI GERMAN BUSINESS

(lifePR) (Frankfurt, )
Die zur Aberdeen Property Investors Gruppe gehörende DEGI hat heute den Kaufvertragsabschluss über die "Einkaufswelt Andernach" für ein Investitionsvolumen von rund 40 Millionen Euro bekannt gegeben. Die direkt erworbene Immobilie wird in den auf Gewerbeimmobilien in Deutschland fokussierten Immobilienfonds DEGI GERMAN BUSINESS eingebracht.

Die Einkaufswelt Andernach liegt exponiert an der Hauptausfallstraße des rheinland-pfälzischen Mittelzentrums. Das Fachmarktzentrum besteht aus drei eigenständig erschlossenen Gebäuden, erbaut zwischen 1998 und 2007. Das Ensemble zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität der insgesamt 39 Ladeneinheiten aus und ist an namhafte Filialisten vermietet.

Insgesamt verfügt der Retail Park über eine Bruttomietfläche von rund 24.700 m². Auf dem ca. 67.000 m² großen Gelände stehen 940 Parkplätze zur Verfügung. Das Fachmarktzentrum ist komplett vermietet. Haupt- und Ankermieter sind Kaufland, Lidl und Plus. Aufgrund der innerstädtischen Lage, eines schlüssigen Mietermix sowie einer hervorragenden Verkehrsanbindung weist die Einkaufswelt in Andernach eine hohe Besucherfrequenz auf.

Mit diesem Neuerwerb erweitert der DEGI GERMAN BUSINESS sein Portfolio auf 20 gewerblich genutzte Immobilien. Die Mittel für die Investition wurden zeitnah zum Kauf mittels Cash-Call von verschiedenen institutio-nellen Anlegern bereitgestellt. Das Portfolio des Ende 2006 aufgelegten Fonds erhöhte sich damit auf rund 400 Millionen Euro.

Rechtlicher Hinweis: Alle Aussagen in dieser Pressemitteilungen stehe unter dem Vorbehalt des Irrtums und der Aktualität. Insbesondere die Aussagen zur Zukunft sind unverbindlich. Die DEGI übernimmt keinerlei Haftung für die hier getätigten Informationen und Aussagen.

DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH

Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH zählt zu den großen Immobilien-Asset-Managern in Deutschland und ist seit ihrer Gründung 1972 auf das Management von Immobilienvermögenswerten spezialisiert. Ihre Produktpalette umfasst derzeit zwei Offene Immobilienfonds für Privatanleger, zwei Offene Immobilienfonds für institutionelle Anleger, einen Immobilienspezialfonds sowie zwei Einzelmandate. Insgesamt verwaltet die Gesellschaft mit ca. 130 Mitarbeitern ein Fondsvermögen von rund 6 Milliarden Euro. Aktuell ist die DEGI mit ihren Immobilien in 16 Ländern investiert. Seit dem 27. März 2008 ist DEGI ein Teil von Aberdeen Property Investors.

Für mehr Informationen: www.degi.com

Aberdeen Property Investors ist die Immobiliensparte von Aberdeen Asset Management PLC, einer an der Londoner Börse gelisteten globalen Investment Management Gruppe, die ein Vermögen von rund 140 Milliarden über Aktienanlagen, Anleihen und Immobilien verwaltet. Aberdeen Property Investors managt mittels Immobilienfonds, Dachfonds und Managementmandaten in Europa, Asien und Nordamerika ein Immobilienvermögen von über 30 Milliarden Euro. Damit gehört die Gesellschaft zu den weltweit 10 größten Immobilienvermögensverwaltern.

Bei den Kunden handelt es sich vorrangig um institutionelle Anleger wie Lebensversicherungen und Pensionsfonds sowie teilweise um Drittkunden, für die mehr als 800 Mitarbeiter in Büros in 11 europäischen Ländern sowie in Singapur, Hongkong und Sydney tätig sind.

Für mehr Informationen: www.aberdeenpropertyinvestors.com

Aberdeen Asset Management PLC ist eine internationale Investmentmanagement-Gruppe, die mit 24 Standorten weltweit Vermögen vorrangig für führende nationale und Unternehmens-Pensionsfonds, Zentralbanken und sonstige Finanzinstitute verwaltet. Aberdeen beschäftigt weltweit insgesamt 1.900 Mitarbeiter in rund 21 Ländern und deckt mit den Investmentzentren London, Philadelphia und Singapur die drei großen Zeitzonen ab. Die wichtigsten Geschäftsbereiche der Gruppe sind Aktien, Anleihen und Immobilien. Aberdeen ist seit 1991 an der Londoner Börse notiert und ein FTSE-250-Unternehmen.

Für mehr Informationen: www.aberdeen-asset.com

Wichtiger Hinweis: