Damit wird der eigenständige Zugriff des von der Digitalisierung elementar wichtigen Betroffenen erstmals praxistauglich und kinderleicht in einer vollständigen, vor allem anwenderorientierten Weise umgesetzt. Ob es um das Einsehen von z.B. Persönlichen Erklärungen wie u.a. der Patientenverfügung auf der Gesundheitskarte, dem Ändern der Pin-Codes oder die Kontrolle der Zugriffe auf die eGK des Betroffenen geht, in allen Fällen steht auch nicht technik-affinen Menschen die digitale Vernetzung im Gesundheitswesen in dieser Form einmalig und hochsicher offen.
Weitere Erleichterungen wie das kostenlose Übersenden von Dokumenten an die Krankenkasse, das Finden des passenden Arztes und vieles mehr machen das Angebot rund und wachsen mit den Fähigkeiten der Menschen weiter.
Die Systemhäuser der verschiedenen Krankenkassen, welche die AdV-Lösung ihren Versicherten bereit zu stellen haben, stehen mit n-design und DeGIV für die E-Health-Gesetz konforme Umsetzung im Jahr 2018 in intensivem Kontakt.
n-design GmbH:
Die n-design GmbH mit Sitz in Köln ist ein mittelständisches Softwareentwicklungsunternehmen und wurde im Jahr 2000 von Geschäftsführer Andy Kohl gegründet. Die Kompetenz im Bereich eHealth hat die n-design durch mehrjährige Beratungstätigkeiten und erfolgreiche Durchführung von Software-Projekten bei den verschiedenen Organen der Selbstverwaltung des deutschen Gesundheitswesens sukzessive erweitert. Das Produkt n-pat zur eGK-Aktualisierung in Krankenkassen-Geschäftsstellen und die Entwicklung des Anwendungskonnektors sind nur einige der umfänglichen Referenzen im Bereich der Telematikinfrastruktur und eHealth.
http://www.n-design.de/