Die Vorbereitungen innerhalb der weltweit in dieser Form einmaligen Sicherheitsarchitektur begannen weit vor Corona. Nach dem Motto: „noch nie war es so wertvoll wie heute“ ist es für jeden individuell anpassbaren Einsatz geeignet. Ziel war nicht die Modernisierung und Dezentralisierung des Kundenservice, sondern die Auflösung von Grenzen aufgrund Fremdsprache oder Spezialkompetenz.
Ob ärztliche Konsultationen im Unternehmen oder einer Justizvollzugsanstalt. Die permanent überwachte Mischung aus Hardware, Software und Betriebsplattform sorgt für Erledigungen abseits des öffentlichen Internets - und damit ohne den \"Big-Brother\".
A wie Aufnahmeunterstützung im Krankenhaus bis Z wie Zugangsberechtigung sind mit dem Multi-Tool der Digitalisierung für jeden Menschen ohne Hardwareanschaffung oder Kenntnissen in der Pflege derselben kinderleicht nutzbar.
Eine Prüfung der elektronischen Gesundheitskarte vor der telemedizinischen Beratung, die Identifikation mit dem elektronischen Personalausweis oder die direkte Beantragung von Leistungen geführt und unterstützt durch persönliche Begleitung ist alles mit wenigen Schritten erledigt. Selbst Gebärdensprache lässt sich in die digitale Interaktion direkt einbeziehen. Diese diskriminierungsfreie, privatsphäre-wahrende Digitalwelt, hat Dieter Rittinger, der \"Erfinder\" und Gründer und jahrzehntelang Teil der gesetzlichen Körperschaften mit seinem engagierten Team und bald mit als 300 Geräten im Echteinsatz geschaffen.
Wer direkt bezahlen will, kann dies ohne Medienbrüche und so sicher wie mit keinem anderen Endgerät tun. Smartphone und Terminal interagieren bei Bedarf.
Deutschland kann eben doch Digitalisierung! Stecker an den Strom und los geht´s. Multi-channel für alle.