Story Box-ID: 20701

DeguDent GmbH Rodenbacher Chaussee 4 63457 Hanau-Wolfgang, Deutschland http://www.degudent.de
Ansprechpartner:in Otfried Groß +49 6181 595847
DD
DeguDent GmbH

Fachlich auf dem neusten Stand – farbmesstechnisch ein Überflieger

Labor Müller gewinnt digitales System Shadepilot bei DeguDent-Fortbildung

(lifePR) (Hanau-Wolfgang, )
Das Dental-Labor Müller im schwäbischen Geislingen hat die Zeichen der Zeit schon vor zwanzig Jahren erkannt und auf solide Qualität statt Massenfertigung gesetzt. Zum hohen Anspruch des Labors gehört unter anderem auch die regelmäßige Fortbildung. Die hatte für Laborchef Reinhold Müller jetzt unerwartete Folgen: Bei einer Verlosung anlässlich eines ProthetikLive-Seminars von DeguDent erhielt der Zahntechnikermeister den dritten Preis, ein Shadepilot Farbmesssystem.

Reinhold Müller zeigte sich hoch erfreut über das neue mobile, Digitalgerät: "Der Shadepilot passt hervorragend in unser Konzept!" Denn die makellose Ästhetik stellt für den Patienten einen überaus wichtigen Faktor dar – für seine Zufriedenheit mit den zahntechnischen Arbeiten wie auch für sein Selbstwertgefühl im Alltag. Der Shadepilot kann dabei wertvolle Hilfe leisten.

Die innovative Digitaltechnik des Systems kann Zahnfarben einfach, schnell und beeindruckend exakt bestimmen. In weniger als einer Minute und unabhängig vom Licht der Umgebung werden selbst feine Schattierungen präzise erfasst. Dies erweist sich als wirkungsvolle Unterstützung der Keramikschichtung und erleichtert zudem die Zusammenarbeit zwischen Dentallabor und Zahnarzt: Nachträgliche Farbkorrekturen oder gar Neuanfertigungen werden praktisch überflüssig – ein unmittelbarer wirtschaftlicher Vorteil für alle Beteiligten.

Das Labor Müller hat sich auf hochwertigen Zahnersatz spezialisiert und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Seit vielen Jahren gehören Implantate und Vollkeramik ebenso zum Leistungsspektrum wie Veneers. Zudem hält das Unternehmen seine Stammkunden mit hochkarätig besetzten Meetings über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden. Dies beinhaltet auch die Vorstellung neuer und viel versprechender Technologien, wie sie zum Beispiel das Shadepilot Farbmesssystem bieten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten