Story Box-ID: 21847

DeguDent GmbH Rodenbacher Chaussee 4 63457 Hanau-Wolfgang, Deutschland http://www.degudent.de
DD
DeguDent GmbH

Multimat und supersmart: So lassen sich komplexe Brennprozesse einfach steuern

DENTSPLY: Keramikofen-Generation mit neu entwickelter Elektronik

(lifePR) (Hanau-Wolfgang, )
Der Name Multimat steht für die wohl weltweit meistverkaufte Keramikofen-Baureihe in der Zahntechnik. Die neue Generation überzeugt mit ihrem frischen Design und einem innovativen Innenleben. Denn die smarte Elektronik, von einem ganzen Stab aus Software-Ingenieuren und Zahntechnikern gemeinsam entwickelt, übertrifft den aktuellen Stand der Technik bei weitem. So bieten der Brennofen Multimat NT, der Brenn- und Pressofen Multimat NT press und der reine Brennofen Multimat Easy eine hohe Flexibilität sowie maximale Brenngenauigkeit. Darüber hinaus stehen die drei für ein bisher unerreichtes Niveau an Kommunikationsfreudigkeit und Komfort.

Der kleine Namenszusatz zeigt es bereits an: NT = neue Technologie. Dieser Auszeichnung machen die neuen Keramiköfen von DENTSPLY alle Ehre. Ihre elektronische Steuerung setzt neue Maßstäbe, wobei Bedienkomfort, Menüführung und besonders die Möglichkeiten zur Individualisierung so weit verfeinert wurden, dass jeder Anwender praktisch seinem persönlichen Multimat gegenübersteht.

Zu den wesentlichen Vorzügen des Keramikbrennofens Multimat NT und des Brenn- und Pressofen Multimat NT press zählen die volle Video- und Grafikfähigkeit des Farbdisplays sowie die komfortable Übertragung vom Ofen auf den PC und umgekehrt via USB-Stick. So kann zum Beispiel ein Brennprogramm über den Touch-Screen des Geräts selbst eingegeben werden, wobei die anschauliche Darstellung auf dem 5,7-Zoll-True-Colour-Bildschirm selbst komplexe Steuerungen denkbar übersichtlich macht. Alternativ dazu kann auch vom PC aus programmiert werden – je nach der persönlichen Vorliebe des Bedieners. In jedem Falle sind beim Multimat dank der intuitiven Menüführung insgesamt 1.000 Brennprogramme schnell zu erreichen und bequem über den Laborrechner zu verwalten. Es lassen sich sogar elektronische Patientenpässe erstellen und darin alle wesentlichen Informationen wie die Art der Arbeit, die Zahnfarbe, die verwendete Keramik und die individuellen Brennprogramme sowie Fotos zusammengefassen. Dieses System schafft beste Voraussetzungen für eine lückenlose Dokumentation. Damit ist die Multimat NT-Technologie eine Investition in die Zukunft, die eine Reihe künftiger Entwicklungen bereits heute integriert.

Ein alltagstauglicher Keramikofen mit 100 einstellbaren Brennprogrammen, individuell wählbarem Vakuum und Software-update-Möglichkeit über USB-Stick ist der Multimat Easy, ebenfalls mit komplett neu entwickelter elektronischer Steuerung. Als würdiger Nachfolger des legendären Multimat C eignet er sich für Labors mit begrenzten Räumlichkeiten und für Praxislabors sowie allgemein als Zweitofen.

Allen drei neuen Öfen gemeinsam sind die bewährten Bauteile wie Muffel und Stellmotoren, die Wartungsfreundlichkeit sowie das kompakte Design mit einer kleinen Grundfläche, wobei die Abstellmöglichkeiten durch ergonomisch geformte magnetische Platten erweiterbar sind. Ob Top-High-tech oder ein robustes Basisgerät – für jedes Labor hält die Multimat-Produktlinie von DENTSPLY ein attraktives System bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten